Aufbruchstimmung beim SPD Ortsverein

Veröffentlicht am 25.03.2017 in Ortsverein

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins im Wahljahr 2017. v.l. Richard Ziehensack, Beisitzer; Niklas Pröll, stellv. Vorsitzender; Dr. Anke Schroth, Vorsitzende; Adrian Klare, Schriftführer; Fjolla Gashi, stellv. Vorsitzende; Esther Rothenhöfer, Beisitzerin; Doreen Hennemann, Beisitzerin; Margit Kröhler, Kassierein; Yasar Oral, Beisitzer. Auf dem Bild fehlen die Beisitzer Mathias Körner und Erkan Simsek

Frischer Wind bei der Jahreshauptversammlung der SPD Wiesloch

Viele junge Gesichter finden sich in den Reihen des neuen Vorstands der SPD Wiesloch.
Bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag wurde Dr. Anke Schroth zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie übernimmt das Amt von Adrian Klare, welcher dem Vorstand weiterhin als Schriftführer angehören wird. Zu ihren Stellvertretern wurden gleich zwei Jusos eingesetzt: Fjolla Gashi und Niklas Pröll. "Ich möchte mich als stellvertretende Vorsitzende zusammen mit der SPD für ein starkes Europa einsetzen", erklärte die neu gewählte stellvertretende Vorsitzende.
Margit Kröhler wurde als Kassiererin im Amt bestätigt, genauso wie die beiden Kassenprüfer, Sebastian Kempski und Hans Hufnagel. Als Beisitzer wurden Yasar Oral, Mathias Körner und Richard Ziehensack wiedergewählt. Mit Esther Rothenhöfer, Doreen Hennemann und Erkan Simsek stoßen drei neue Beisitzer zum Vorstand dazu. Der alte Vorstand wurde einstimmig entlastet.
"Ich bin sehr froh, dass sich viele vor allem junge Menschen wieder für Politik interessieren", sagte die neue Vorsitzende. Wie in ganz Deutschland ist auch in der SPD Wiesloch eine Veränderung spürbar. Im aus insgesamt elf Mitgliedern bestehenden Vorstand befinden sich nun auch vier Mitglieder im Juso-Alter (unter 35).
Neben den Vorstandswahlen wurde nach dem Bericht der SPD-Stadtratsfraktion über aktuelle Themen aus Wiesloch gesprochen und die neuen Kreistagsdelegierten bestimmt. Diese sind Dr. Anke Schroth, Doreen Hennemann, Niklas Pröll, Fjolla Gashi und Yasar Oral. Die Ersatzdelegierten sind Richard Ziehensack, Bernd Geißler, Erkan Simsek, Margit Kröhler und Sebastian Kempski.
Am 10. April setzt sich der Vorstand das erste Mal zusammen. Auf ihn kommt nun die Aufgabe zu, auch in Wiesloch das Wahljahr für die SPD einzuläuten. Mit diesem jungen Team soll die Aufbruchsstimmung des Schulzzugs auch nach Wiesloch kommen.
 

Homepage SPD Wiesloch

SPD Walldorf auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 10:30 Uhr - 14:00 Uhr SPD Walldorf Kommunalworkshop
Am Samstag, den 30.03.2024, von 10:30 bis 14:00 Uhr findet unser Kommunalworkshop  im evangelischen Gemeindehaus …

18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Waldfest der SPD Sandhausen
Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz

03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

Schlaglichter 2023

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Wahlkreisbetreuung im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine