Gründung der Juso AG rund um Wiesloch-Walldorf

Veröffentlicht am 29.06.2017 in Ortsverein
Juso 26062017

Die Jungsozialisten organisieren sich. Formate wie Pizza & Politik und Cheers to politics laden schon seit längerem junge Leute zur politischen Information und Diskussion ein. Nun gibt es auf kommunaler Ebene auch ein Organ zur politischen Teilhabe. Seit dem 26. Juni 2017 gibt es eine Juso Arbeitsgruppe (AG) im Raum Wiesloch-Walldorf und Umgebung.

Nach einigen Monaten der Planung war am Montag schließlich soweit. Um 18:30 Uhr trafen sich 16 Jusos aus der Umgebung und einige Gäste im Büro des Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci in Wiesloch und benannten einen Vorstand.

Gewählt wurden als Vorsitzende: Inga Pfeiffer (Walldorf) und Niklas Pröll (Wiesloch). Als stellvertretende Vorsitzende wurden Melisa Erdönmez (Wiesloch), Erkan Simsek (Wiesloch) und Jonas Brechtel (Nußloch) ernannt. Beisitzer sind Lisa-Marie Werner (Leimen), Leonard Grünberg (Balzfeld), Florian Lerch (Walldorf), Doreen Hennemann (Wiesloch), Henning Hinrich (Walldorf) und Carla Wengenroth (Wiesloch).

Der Vorstand wird am 13. Juli das erste Mal in dieser Konstellation zusammenkommen. Die Konstituierung wird um 18:30 Uhr im Büro von Lars Castellucci stattfinden (Marktstraße 11).

Homepage SPD Wiesloch