Sozialdemokratie pur - Mitgliederkreisparteitag St. Ilgen

Veröffentlicht am 28.11.2016 in Ortsverein

Die Walldorfer SPD war zahlreich vertreten

Sozialdemokratie pur lautet das Motto unserer neuen SPD Landesvorsitzenden Leni Breymaier. Mit einer kämpferischen und überzeugenden Rede stellte sie sich der SPD Rhein-Neckar auf dem sehr gut besuchten Mitgliederkreisparteitag in St. Ilgen vor. "Politik machen wir Sozialdemokraten für die Menschen. Und diese Sozialdemokratische Politik müssen wir dann auch mit Herz, Bauch und Verstand vertreten", so Leni Breymaier. Für sie sei z.B. die Rückkehr zum Paritätischen Gesundheitssystem ein überfälliger Schritt, und die Solidar- oder Mindestrente ein wichtiger Baustein um die immer größer werdende Spaltung unserer Gesellschaft in arm und reich zu stoppen.

 

Es gelte, sich klar zu positionieren, wie wir in unserer Gesellschaft  gemeinsam leben wollen und es gelte auch der zunehmenden Ausgrenzung einzelner Gruppen und Minderheiten durch rechtspopulistische Strömungen entgegen zu wirken. Für viele sei diese Stimmung offenbar Anlass sich auch politisch zu engagieren und in die SPD einzutreten. Die Beitrittszahlen seien hoch wie schon lange nicht mehr. Der Ortsverein war mit 16 Genossinnen und Genossen nach St. Ilgen gekommen, um die neue Landesvorsitzende zu hören und um ihre 27 Delegierten für den Listenparteitag und den kleinen Landesparteitag zu wählen. Auf dem Bild fehlt u.a. Siegfried Kopizenski, der in der Zählkommission mit dem Auszählen der Wahlen beschäftigt war. Elisabeth Krämer, Roland Portner und Andrea Schröder-Ritzrau werden am 11. März 2017 mit über die Landesliste zur Bundestagswahl 2017 entscheiden. Mit Annette Strehle als direkte Nachrückerin könnten es dann sogar vier Walldorfer sein, die das Vertrauen der Rhein-Neckar Genossen haben und mit über die Liste entscheiden werden.

 

SPD Walldorf auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Roten Radtour durch Walldorf
Wo tut sich Was in Walldorf? Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit Vertretern der SPD-Fraktion ausgewähl …

18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Waldfest der SPD Sandhausen
Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz

03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

Schlaglichter 2023

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Wahlkreisbetreuung im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine