Born würdigt Karl-Peter Wettstein: „Vorbild für alle in parlamentarischer Verantwortung“

Veröffentlicht am 31.07.2013 in Wahlkreis

Plankstadt. Bundestagskandidat Daniel Born hat den langjährigen Landtagsabgeordneten Karl-Peter Wettstein als beispielgebend für Bürgernähe und nachhaltige Politik gewürdigt. In seiner Rede zur 115-Jahr-Feier der SPD Plankstadt sagte Born: „Karl-Peter hatte Werte und konnte zuhören. Er hatte ein ‚offenes Haus‘ und ein großes Herz. Er nahm sich Probleme an und konnte Politik durchsetzen. Er ist ein Vorbild für jeden, der sich anschickt, parlamentarische Verantwortung zu übernehmen.“

Karl-Peter Wettstein, der im letzten Jahr verstarb, gehörte von 1972 bis 2000 dem baden-württembergischen Landtag an. Wettstein war im Landtag zunächst bildungspolitischer und später wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. Von 1976 bis 1984 gehörte er dem Präsidium des Landtages an, von 1994 bis 1996 war er stellvertretender Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses.

Born erwähnte insbesondere die bildungs- und wirtschaftspolitische Leistung von Wettstein, aber auch dessen Einsatz für die Region. „Karl-Peter hat sich für unsere Heimat eingesetzt und immer klar Position bezogen: Rhein-Neckar darf nicht hinter Stuttgart zurückstehen.“ Dabei erinnerte Born an Wettsteins erfolgreichen Einsatz für die Selbständigkeit von Plankstadt und Oftersheim sowie an sein Engagement bei der Neuverlegung der B535.

 

Homepage Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

SPD Walldorf auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Roten Radtour durch Walldorf
Wo tut sich Was in Walldorf? Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit Vertretern der SPD-Fraktion ausgewähl …

18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Waldfest der SPD Sandhausen
Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz

03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

Schlaglichter 2023

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Wahlkreisbetreuung im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine