Die Freitagspost: Ein Gastbeitrag und ein Minigolfturnier

Veröffentlicht am 13.08.2021 in Woche für Woche

In der heutigen Freitagspost verweist Daniel auf seinen Gastbeitrag im Blog des Wirtschaftsforums der SPD zum Thema Bezahlbares Wohnen und blickt zurück auf ein wunderbares Minigolfturnier.

Und ist der Journalist auch noch so fleißig, am Schluss bleiben maximal 1.30! Dieser Spruch aus der Zeit, als das Fernsehen noch zentrale Informationsquelle war, gilt noch immer. Und schnell und kurz muss es ja nicht nur im Fernsehen gehen: Zeitung, Social Media, Radio. Immer alles flott. Wenn Journalist*innen nur 90 Sekunden für den Gesamtbericht haben, wie viel Zeit haben dann einzelne Politiker*innen? Man gewöhnt sich daran, nur einen oder zwei zitierbare Sätze zu liefern und es gehört zum Beruf dazu. Wie finden Sie das Wohnraumbeschleunigungsgesetz? 2 Sätze. Die Landesregierung vermietet eigene Wohnungen nicht? 1 Satz. Ist Immobilienrente ein Zukunftsmodell? 2 Sätze.

Umso mehr habe ich mich gefreut, dass das Wirtschaftsforum der SPD auf mich zugekommen ist, ob ich nicht einen ausführlicheren Gastbeitrag zum Thema „Bezahlbares Wohnen“ schreiben könnte. Lesezeit? Keine Begrenzung auf 90 Sekunden. Text? Keine Begrenzung der Sätze.

Diese Woche ist mein Gastbeitrag erschienen und unter www.blog-bpoe.com auch ohne Bezahlschranke aufrufbar. Wer sich also die nächsten Tage etwas Zeit nehmen will – hier wäre Lesestoff. Und Diskussionsstoff, denn ich freue mich über Reaktionen.

Foto der Woche: Dieses Turnier ist einfach jedes Jahr ein Fest! Und 2021 gab es sogar einen neuen Teilnehmendenrekord beim Elfi-Thompson-Minigolfturnier. Unter dem Motto „Inklusion schafft Platz“ laden SPD und AWO Eppelheim jedes Jahr zum gemeinsamen Minigolfen ein. Und wie man auf dem Foto von Sabine Geschwill sieht: Matthias hat zwei Mal nur einen Schlag gebraucht – aber Freude haben alle auf dem Platz.

 

Homepage Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

SPD Walldorf auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Roten Radtour durch Walldorf
Wo tut sich Was in Walldorf? Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit Vertretern der SPD-Fraktion ausgewähl …

18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Waldfest der SPD Sandhausen
Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz

03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

Schlaglichter 2023

Schlaglichter 2023

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Wahlkreisbetreuung im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine