Politics in da box – drinnen und draußen gute Gespräche mit Daniel Born

Veröffentlicht am 18.04.2018 in Wahlkreis

der Titel "in da box" wird bei gutem Wetter nicht so streng genommen

Der Folgetermin steht schon fest: am 8. Juni wird die Born-Box wieder ihre Pforte öffnen für "politics in da box" und Daniel Born wird ab 18 Uhr hungrige und debattierfreudige junge Menschen empfangen.

Hockenheim. Nach dem gelungenen Auftakt freue ich mich, dass unser Landtagsabgeordneter dieses Gesprächsformat ins Leben gerufen hat und auch künftig anbieten will.“, fasste eine Teilnehmerin den Abend zusammen.

„Der Wahlkreisabgeordnete freute sich seinerseits, „dass bekannte Gesichter ebenso anwesend waren wie unbekannte. Das offene Format trägt sicherlich dazu bei, dass man sich auch ´traut`, ins Büro Born zu kommen und anzusprechen, was einen interessiert.“

Frühsommerlich waren die Gespräche nicht nur im Wahlkreisbüro – also „in da box“ -, sondern auch draußen geführt worden. Inhaltlich war man ebenfalls nicht auf einen Bereich festgelegt, sondern hatte eine breite Palette an Themen.

Die Tatsache, dass Daniel Born sich lange Zeit nahm und bei Pizza und kalten Getränken auch abseits der Politik angesprochen wurde, was den jungen Gästen wichtig war, führte dazu, dass die Anwesenden gerne auch zum Folgetreffen wiederkommen wollen.

Dass Trump, Orban und der Brexit Themen sein würden, war vielleicht zu erwarten. Aber auch die AfD, Orangensaft sowie Hochzeiten und Beerdigungen spielten eine Rolle. Der Hockenheimring, die Flüchtlingspolitik, Integration, Vorstellungsgespräche, Festivals und Kinofilme kamen ebenso zur Sprache.

„Eine Mischung aus Talkrunde und Bundesparteitag“, beschrieb der gut gelaunte Gastgeber die Atmosphäre und dankte den Gästen für deren Interesse und die zahlreichen Themen, die sie ins Büro Born brachten.

 

Homepage Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

SPD Walldorf auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 10:30 Uhr - 14:00 Uhr SPD Walldorf Kommunalworkshop
Am Samstag, den 30.03.2024, von 10:30 bis 14:00 Uhr findet unser Kommunalworkshop  im evangelischen Gemeindehaus …

18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Waldfest der SPD Sandhausen
Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz

03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

Schlaglichter 2023

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Lars Castellucci
27.03.2024 11:07
Vor Ort in Spechbach.
22.03.2024 12:51
Berliner Zeilen 05/24.

Wahlkreisbetreuung im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine