Sommer, Sonne, Pizza & Politik: Junge Menschen im Dialog mit Politiker*innen

Veröffentlicht am 24.06.2021 in Veranstaltungen

Der SPD-Landtagsabgeordnete Daniel Born nimmt am nächsten „Pizza & Politik“ der Jusos Schwetzingen teil, am 1. Juli ab 18:30 Uhr in seinem Wahlkreisbüro in Hockenheim.

Hockenheim/Schwetzingen. Der SPD-Landtagsabgeordnete und Vizepräsident des Landtags Daniel Born trifft sich regelmäßig auf Einladung der Jusos Schwetzingen mit jungen Menschen aus der Region zu „Pizza & Politik“ in seinem Wahlkreisbüro in Hockenheim. Bei diesen Veranstaltungen diskutiert der Politiker mit jungen Menschen über die Themen, die sie gerade interessieren. Dazu gibt es kostenlos Pizza und kalte Getränke.

„Die Themenfelder der offenen Diskussionsrunde waren bisher immer vielseitig und spannend. In einem lockeren Umfeld können alle ihre Fragen stellen und bekommen eine Antwort ihres Wahlkreisabgeordneten“, resümiert der Vorsitzende der Jusos Schwetzingen, Egzon Fejzaj, die bisher gut besuchten Veranstaltungen. Vorsitzende Laura Fallert freut sich, mit Neza Yildirim die SPD-Bundestagskandidatin für Bruchsal-Schwetzingen bei „Pizza & Politik“ in Hockenheim ebenfalls begrüßen zu dürfen: „Neza ist mitten im Bundestagswahlkampf und hat viele Termine in einem großen Wahlkreis wahrzunehmen. Wir freuen uns sehr, dass sie sich die Zeit nimmt, um mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen.“

Zum nächsten „Pizza & Politik“ laden die Jusos Schwetzingen herzlich ein am Donnerstag, den 1. Juli 2021, um 18:30 Uhr. Treffpunkt ist das Wahlkreisbüro Born (Schwetzinger Straße 10) in Hockenheim, bei gutem Wetter verschieben wir spontan in den nahegelegenen Park.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung im Büro Born unter 06205 38324 oder direkt per Mail an hockenheim@daniel-born.de wird gebeten.

Weitere Informationen unter www.pizzaundpolitik.de.

Homepage Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

30.03.2024, 10:30 Uhr - 14:00 Uhr SPD Walldorf Kommunalworkshop
Am Samstag, den 30.03.2024, von 10:30 bis 14:00 Uhr findet unser Kommunalworkshop  im evangelischen Gemeindehaus …