Volles Haus bei der Winterfeier der SPD Wiesloch

Veröffentlicht am 06.01.2018 in Ortsverein

Im Fokus der Feier stand die Ehrung langjähriger Mitglieder. In diesem Jahr wurden Adrian Cieslik für zehn Jahre, Johannes Reich für 20 Jahre, Yusuf Kaymaz für 30 Jahre sowie Bernhard Friese und Klaus Gesier für jeweils 45 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt.

Ein politisch aufwühlendes Jahr liegt hinter den Parteien Deutschlands. Für sie alle gibt es viel aufzuarbeiten und zu besprechen, so auch für die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Dass dieses Gefühl auch in der Basis der SPD vorherrscht, bestätigte sich am vergangenen Freitag. 40 Genossinnen und Genossen kamen zur alljährlichen Winterfeier um die diesjährigen Jubilare zu ehren und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Anke Schroth, die Vorsitzende des Ortsvereins erklärt, sie könne sich nicht erinnern, wann das letzte Mal so viele Leute zur Winterfeier gekommen sind.

Zum Wahlkampf hob die Vorsitzende die Organisation und die Aktionen vor Ort hervor. Vor allem die Mobilisierung von Freiwilligen habe gut funktioniert. „Besonders glücklich bin ich darüber, dass es bei uns wieder so viele Jusos gibt“, erklärte sie. Auch die stellvertretende Kreisvorsitzende, Andrea Schröder-Ritzrau besuchte die Winterfeier. Sie motivierte die Mitglieder, sich an den kommenden Diskussionen um eine Regierungsbildung zu beteiligen. Besonders wichtig sei, sich die eigenen Ideen in den Debatten nicht kleinreden zu lassen.

 

 

Homepage SPD Wiesloch

Für uns im Bundestag

Termine

Alle Termine öffnen.

17.07.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Basiskonferenz LTWK Sinsheim: SPD Rhein-Neckar erneuern

20.07.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Basiskonferenz LTWK Wiesloch: SPD Rhein-Neckar erneuern

22.07.2018, 17:00 Uhr Ideen und Musik - Konzert mit Olli Roth
17:00 Uhr Ideentische der SPD-Stadtratsfraktion 18:00 Uhr Konzert mit Olli Roth

24.07.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Basiskonferenz LTWK Schwetzingen: SPD Rhein-Neckar erneuern

26.07.2018, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Stammtisch in Dielheim

Benachbarte SPD-Ortsvereine

ONLINE-SPENDEN WALLDORF

online-spenden

Landtagswahl 2016