Volles Haus bei der Winterfeier der SPD Wiesloch

Veröffentlicht am 06.01.2018 in Ortsverein

Im Fokus der Feier stand die Ehrung langjähriger Mitglieder. In diesem Jahr wurden Adrian Cieslik für zehn Jahre, Johannes Reich für 20 Jahre, Yusuf Kaymaz für 30 Jahre sowie Bernhard Friese und Klaus Gesier für jeweils 45 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt.

Ein politisch aufwühlendes Jahr liegt hinter den Parteien Deutschlands. Für sie alle gibt es viel aufzuarbeiten und zu besprechen, so auch für die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Dass dieses Gefühl auch in der Basis der SPD vorherrscht, bestätigte sich am vergangenen Freitag. 40 Genossinnen und Genossen kamen zur alljährlichen Winterfeier um die diesjährigen Jubilare zu ehren und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Anke Schroth, die Vorsitzende des Ortsvereins erklärt, sie könne sich nicht erinnern, wann das letzte Mal so viele Leute zur Winterfeier gekommen sind.

Zum Wahlkampf hob die Vorsitzende die Organisation und die Aktionen vor Ort hervor. Vor allem die Mobilisierung von Freiwilligen habe gut funktioniert. „Besonders glücklich bin ich darüber, dass es bei uns wieder so viele Jusos gibt“, erklärte sie. Auch die stellvertretende Kreisvorsitzende, Andrea Schröder-Ritzrau besuchte die Winterfeier. Sie motivierte die Mitglieder, sich an den kommenden Diskussionen um eine Regierungsbildung zu beteiligen. Besonders wichtig sei, sich die eigenen Ideen in den Debatten nicht kleinreden zu lassen.

 

 

Homepage SPD Wiesloch

SPD Walldorf auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Roten Radtour durch Walldorf
Wo tut sich Was in Walldorf? Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit Vertretern der SPD-Fraktion ausgewähl …

18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Waldfest der SPD Sandhausen
Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz

03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

Schlaglichter 2023

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Wahlkreisbetreuung im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine