Jahreshauptversammlung OV Wiesloch

Veröffentlicht am 25.07.2016 in Ortsverein

Zahlreiche Mitglieder konnte Vorsitzender Adrian Klare, bei der jüngsten Jahreshauptversammlung der SPD Wiesloch begrüßen.

Neben dem obligatorischen Rückblick auf die vergangenen Aktivitäten und Veranstaltungen standen vor allem Nachwahlen sowie zwei Anträge im Mittelpunkt.

Beide Anträge befassten sich mit dem inhaltlichen Angebot des Ortsvereins Wiesloch und wurden wie eingebracht angenommen.

So wurde die Einrichtung einer Beteiligungsplattform zur Kommunalpolitik beschlossen. Unter dem Titel „Wir für Wiesloch“ fand bereits die erste Veranstaltung für Wieslocher Bürgerinnen und Bürger statt. Im Herbst erfolgt die nächste Veranstaltung dieser Reihe, in der die Bevölkerung unter anderem zu den Themen Weiterentwicklung des Radverkehrs und Wohnbauentwicklung diskutieren und Ideen sammeln kann.

Koordinatorin und Ansprechpartnerin ist Esther Rothenhöfer, alle Einwohner Wieslochs sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

JHV 2016Der zweite Antrag befasste sich mit der Organisationsform von Veranstaltungen zu aktuellen politischen Themen. Ziel ist, alle Mitglieder schon bei der Themenfindung einzubinden und  auch Diskussionsveranstaltungen ohne Referenten anzubieten.

Zur Wahl standen Fjolla Gashi und Niklas Pröll als zusätzliche Beisitzer im Vorstand. Beide engagieren sich bereits bei den Jusos und wurden einstimmig gewählt.

Natürlich waren auch die nicht zufriedenstellenden Wahlergebnisse im Land ein Thema; die Antwort der SPD Wiesloch fanden die Mitglieder in den Beschlüssen der Jahreshauptversammlung:

Junge, engagierte Menschen die in der SPD Verantwortung übernehmen und Plattformen, auf denen alle Bevölkerungsmitglieder die Politik beeinflussen können.

Homepage SPD Wiesloch

17.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Eis und Spielplatz Tour
Wir möchten euch und eure Familien herzlich - und passend zum Ferienbeginn - zu unserer Eis und Spielplatz …

23.05.2024, 18:30 Uhr 75 Jahre Grundgesetz – Radtour von Dielheim nach Mühlhausen