Auf dem Tandem durch den gesamten Wahlkreis

Veröffentlicht am 07.09.2015 in Wahlkreis

Eppelheim/Neulußheim. Wahlkreis 40, 40 Kilometer, 40 Leute an Bord! - Landtagskandidat Daniel Born und sein Zweitkandidat, der Schwetzinger Stadtrat und SPD-Vorsitzende Simon Abraham, wollten zum Abschluss des Sommers in die Pedale treten und motivierten erfolgreich zum Mitradeln. Schon beim Start am Eppelheimer Wasserturm stießen die ersten dazu und bei der Schlusseinfahrt an der Grillhütte Neulußheim zeigten sich die Kandidaten und ihre Unterstützer begeistert von dieser Fahrt durch den eindeutig schönsten Wahlkreis.

"Mit dem Tandem zeigen wir, dass dieser Wahlkampf eine Teamarbeit ist. Und mit der Fahrt durch alle zehn Kommunen machen wir deutlich, dass ein Landtagsabgeordneter Daniel Born bedeutet, dass alle zehn Kommunen und ihre Bürgerinnen und Bürger den gleichen direkten und unbürokratischen Kontakt zu ihrem Abgeordneten haben werden." so Born beim Start der Tour in Eppelheim. Es geht der SPD darum Menschen zu verbinden - nicht auseinanderzubringen. Auf einer Fahrradtour entsteht so eine gute Verbindung. Und für Daniel Born selbst ist die Idee Menschen zu verbinden eine der Triebfedern seiner politischen Arbeit: "Bildungsgerechtigkeit, Zeit für Familie, gute Arbeit und leistungsfähige Kommunen sind wichtig, damit nicht die Neidgesellschaft gewinnt sondern das erfolgreiche Miteinander aller."

Start um 9 Uhr in Eppelheim:
"Bereits bei der ersten Station in Eppelheim stieß Ortsvereinsvorsitzender Devrim Korkut zur Radgruppe"

Plankstadt:

"Die Vorsitzende der SPD Plankstadt, Ursula Wertheim-Schäfer, begrüßte die Gruppe in der Ortsmitte"

"Zur Partnerstadt wäre auch schön - aber lieber weiter nach Oftersheim"

Oftersheim:

"In Oftersheim begrüßten Bürgermeister Jens Geiß und seine Frau das Tandem. Und außerdem kam ein weiterer sporterfahrener Radler dazu: Kreisrat Charly Weibel aus Reilingen"

Schwetzingen:

"Und dann das Tandem am wunderschönen Schloßplatz"

Brühl:

"Nächste Station: Brühl"

Ketsch:

"Fraktionsvorsitzender Gerhard Jungmann und viele Parteifreunde hatten ein großes 'Hallo in Ketsch' organisiert.

Hockenheim:

"Durch Talhaus zur Stadthalle Hockenheim. Auch dort freuten sich bereits die Mitglieder der örtlichen SPD auf das Tandem"

"Leckere Mittagspause beim AGV im Alten Fahrerlager"

Reilingen:

"Das Tandem fährt in Reilingen ein"

"Beste Stimmung bei der SPD Reilingen"

Altlußheim:

"Das Tandem in Altlußheim"

Endstation um 14 Uhr in Neulußheim:

"Ankunft nach 40 Km durch alle Komunen des Wahlkreises in Neulußheim"

Homepage Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Roten Radtour durch Walldorf
Wo tut sich Was in Walldorf? Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit Vertretern der SPD-Fraktion ausgewähl …

18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Waldfest der SPD Sandhausen
Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz

03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

Schlaglichter 2023

Lars Castellucci