Ein langer Sonntagabend war es am vergangenen Wochenende - zwar waren die Ergebnisse der Europawahl in kürzester Zeit ausgezählt, aber bis die Ergebnisse der Kommunalwahl vorlagen dauerte es bis spät in den Abend. Erst mit den letzten beiden Wahlbezirken gab es die Entscheidung über die endgültige Sitzverteilung im Gemeinderat. Einmal mehr ein klarer Beweis dafür, dass bei Wahlen jede Stimme zählt.
Am Ende konnten wir uns darüber freuen, dass wir als SPD Sandhausen weiterhin mit sechs Personen im Gemeinderat vertreten sind: Neben den im Amt bestätigten Xenia Rösch, Jürgen Rüttinger, Thorsten Krämer und Jonas Scheid freuen wir uns unsere beiden neuen Gemeinderäte begrüßen zu dürfen: Irina Müller und Moritz Konowalczyk folgen Thomas Schulze und Inge Maaßberg nach. Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen Wählern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben.
Wir gratulieren allen in den Gemeinderat gewählten Kandidatinnen und Kandidaten unserer demokratischen Mitbewerber und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit. Ebenso bedanken wir uns bei allen ausscheidenden Gemeinderäten für die bisherige gute Zusammenarbeit und ihren Einsatz für unsere Gemeinde.
Wie schon eingangs geschrieben: es war ein langer Wahlabend am Sonntag. Spannend für alle kommunalpolitisch Engagierten. Aber es war auch ein sehr langer Abend für die vielen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer. An dieser Stelle möchten wir uns als SPD Sandhausen sehr herzlich für diese wichtige Tätigkeit bedanken. Von der Öffnung der Wahllokale bis spät in die Nacht waren sie im Einsatz für unsere Demokratie. Nicht vergessen sollte man auch die vielen Beteiligten aus der Verwaltung, die über Monate hinweg den reibungslosen Ablauf der Wahlen vorbereitet und organisiert haben.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen!