Landtagswahl Nachlese der SPD Rhein-Neckar

Veröffentlicht am 19.03.2021 in Ortsverein

Die SPD wurde in Baden-Württemberg am 14. März drittstärkste Kraft. Es gibt eine Perspektive für ein fortschrittliches Bündnis ohne die Union. Und in Rhein-Neckar steigerte sich die SPD auf drei Zweitmandate: Sebastian Cuny (WK Weinheim), Jan-Peter Röderer (WK Sinsheim) und Daniel Born MdL (WK Schwetzingen), der wieder Betreuungsabgeordneter für Walldorf sein wird. Wir gratulieren den erfolgreichen Mitbewerber:innen der Grünen und der CDU. Für Andrea Schröder-Ritzrau, unsere SPD-Kandidatin im Wahlkreis Wiesloch, hat es mit 12,14% nicht ganz gereicht. Im Land hat die SPD 11%. Dieses Ergebnis ist nicht zufriedenstellend.

Unser herzlicher Dank gilt allen Wahlkämpfer:innen für den leidenschaftlichen Einsatz, allen Wahlhelfer:innen, die die Wahl unter Pandemiebedingungen möglich gemacht haben und allen Wähler:innen für ihre Stimmabgabe!

Liebe Walldorfer Genossinnen und Genossen, ihr seid herzlich zum Mitglieder-Kreisparteitag der SPD Rhein-Neckar am Samstag, 20.3., um 10 Uhr eingeladen. Wir werden gemeinsam das Ergebnis der Landtagswahl bewerten.

• Begrüßung
  • Bewertung des Wahlergebnisses durch die Kandidierenden
  • Diskussion des Wahlkampfs in den jeweiligen Wahlkreisen (in getrennten Konferenzräumen)
  • Ergebnisvortrag der Diskussionen im Plenum
  • Ausblick & Schlusswort

Der Mitgliederkreisparteitag findet virtuell auf Zoom statt und der Zugangscode geht dir per mail zu. Wer nicht die technischen Möglichkeiten hat, der Konferenz zu folgen, dem schicken wir gerne Corona-konform „Konferenzpat:innen“. Meldet euch bitte bei eurem Vorstand. Andrea Schröder-Ritzrau, stellv. Kreisvorsitzende.