SPD-Landtagskandidatin Andrea Schröder-Ritzrau besuchte Dielheim beim „Tag der offenen Tür“ des Rathauses

Veröffentlicht am 30.03.2015 in Ortsverein

SPD-Landtagskandidatin Dr. Andrea Schröder-Ritzrau (mi.) mit Markus Wodopia und Anke Schroth

Mit einem „Tag der offenen Tür“ feierte die Gemeinde Dielheim am 15. März die Fertigstellung des Erweiterungsbaus des Rathauses. Nach langer Umbauzeit, Baustelle, Auslagerung der einzelnen Abteilungen des Rathauses, konnte endlich das „Ganze“ übergeben werden. Bürgermeister Hans-Dieter Weis begrüßte mit seinem „Team“ die zahlreich erschienene, interessierte Bevölkerung, die nun Gelegenheit hatte, hinter die Kulissen ihrer Verwaltung zu schauen. Das Wetter war schön, doch kalt und so wurde, die aus Platzmangel nach draußen verlegte Eröffnungszeremonie, recht schnell „über die Bühne“ gebracht. Nach den Grußworten des Bürgermeisters hatten  der Architekt, sowie die Geistlichen Oberhäupter der Gemeinde, welche die Segnung des „Bauwerks“ vornahmen, die Möglichkeit, ein paar Zahlen und Fakten an die versammelte Bevölkerung weiter zu geben. Mit einer symbolischen Schlüsselübergabe wurde der offizielle Teil beendet. Danach war reges Treiben in den Gebäuden. Natürlich nahmen auch die politischen Parteien die Gelegenheit wahr, sich zu repräsentieren. So war die SPD-Landtagskandidatin Andrea Schröder-Ritzrau mit ihrer Wahlkampfleiterin und Kreisvorstandskollegin Anke Schroth nach Dielheim gekommen und von Fraktionsvorsitzenden Markus Wodopia empfangen worden.

Hans-Joachim Janik

 

Homepage SPD Dielheim

SPD Walldorf auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Roten Radtour durch Walldorf
Wo tut sich Was in Walldorf? Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit Vertretern der SPD-Fraktion ausgewähl …

18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Waldfest der SPD Sandhausen
Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz

03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

Schlaglichter 2023

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Wahlkreisbetreuung im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine