Veranstaltungsankündigung: „Fit für die digitale Zukunft?“ am 15.4. in Brühl

Veröffentlicht am 25.03.2019 in Ankündigungen

SPD-Landtagsabgeordneter Daniel Born lädt ein zu Diskussion mit SPD-Digitalisierungsexpertin Saskia Esken MdB und dem Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Rhein-Neckar, Bürgermeister Dr. Ralf Göck.

Brühl. Die Digitalisierung verändert nicht nur die Technik, die Arbeitswelt, die Mobilität, auch unseren Alltag und unsere Schulen. Mit den Verhandlungen zwischen Bund und Ländern über den „Digitalpakt“ war das Thema in den letzten Wochen in den Medien sehr präsent.

Und das aus gutem Grund, denn der digitale Wandel wird die Schulen nachhaltig verändern und muss von uns entsprechend gestaltet werden. Neben der technischen Infrastruktur benötigt es auch die richtigen pädagogische Konzepte und gut ausgebildete und kompetente Lehrkräfte.

Herzlich laden Daniel Born MdL und der SPD Ortsverein Brühl zu einer Diskussion über die Gestaltung der Digitalisierung mit der Calwer Bundestagsabgeordneten Saskia Esken und dem Fraktionsvorsitzenden im Kreistags Rhein-Neckar, Bürgermeister Dr. Ralf Göck ein:

„Fit für die digitale Zukunft?“

mit Daniel Born MdLSaskia Esken MdB, Mitglied im Ausschuss „Digitale Agenda“ des Deutschen Bundestags,

und Fraktionsvorsitzender im Kreistag Rhein-Neckar, Bürgermeister Dr. Ralf Göck

am Montag, 15.04.2019, 19 – 21 Uhr, beim FV Brühl, Am Schrankenbuckel 16.

Homepage Daniel Born MdL

Landtagswahl 2021

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, ein besonderes Weihnachtsfest steht uns bevor. Oder eines, das uns, soweit wir uns darauf einlassen wollen, auf den Kern der Botschaft dieses Festes zurückweist. Es ist dunkel, es ist die längste Nacht des Jahres, und der Engel des Herrn erscheint den Hirten und sagt: "Fürchtet Euch nicht." Ich schreibe diese Zeilen an dem Tag, als das Wahlkollegium Joe Biden zum 46. Präsidenten

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci und die SPD-Kreisrätin Andrea Schröder-Ritzrau fordern den baden-württembergischen Sozialminister Manne Lucha (Grüne) auf, dem Personal in Alten- und Pflegeeinrichtungen die Möglichkeit zu geben, sich ebenfalls gegen Corona impfen zu lassen, wenn mobile Teams die Alten- und Pflegeheime aufsuchen. Das ist nach den bisherigen Plänen des Sozialministeriums nicht der Fall. "Die Pflegekräfte sind besonderen Risiken ausgesetzt und haben außerdem einen stressigen Alltag. Deshalb sollte es ihnen so