Vorstellung der Kandidierenden der Plätze 17 bis 22

Veröffentlicht am 11.03.2024 in Ortsverein

Kandidierenden der Plätze 17 bis 22

Liebe Walldorferinnen und Walldorfer,

10 Frauen und 12 Männer möchten Sie im Walldorfer Gemeinderat vertreten und stellen sich Ihnen auf der SPD-Liste am 9. Juni zur Wahl. Heute stellen sich Ihnen im Folgenden die Kandidierenden der Plätze 17 bis 22 ganz kurz vor.

Das Bild zeigt v.o.l. nach u.r: Katrin Floegel, David Haß, Joachim Berenbold, Hans Posawatz, Siegfried Kopizenski und Maren Hüther.

Katrin Floegel,

geb. 1961 in Hamburg, Informatikerin, Verlagskauffrau, ledig, in Wiesloch Stiftungsratsvorsitzende der Bürgerstiftung und Mitglied der Tafel, Mitglied bei Generationenübergreifendes Leben Walldorf e.V.: „Nach 20 Jahren sozialen Engagements in Wiesloch lebe ich seit 2021 im Mehrgenerationenhaus in Walldorf. Die Unterstützung von Menschen in allen Lebenslagen zum Wohl der Gemeinschaft ist mir wichtig.“

David Haß,

Realschulkonrektor, 1985 geboren, ledig. „Mir sind soziale Themen (Schule, das Zusammenleben vieler Menschen in Walldorf) wichtig, wie auch eine ökologisch-nachhaltige Stadt. Wie schaffen wir es in Walldorf öffentliche Flächen zu begrünen, um das Stadtklima nachhaltig zu optimieren? Ebenso der ÖPNV, denn die Taktung der Busse auf die S-Bahn, RE-Züge der DB ist besonders früh morgens optimierbar.“

Joachim Berenbold,

61 Jahre, 2 erw. Töchter, seit 2003 in Walldorf, Diplomkirchenmusiker, seit fast 30 Jahren tätig als CD-Produzent für klassische Musik, Chorleiter des Gesangvereins Eintracht-Germania Walldorf und des Heidelberger Jazzchors. „Die Musik liegt mir am Herzen, ebenso wie die vielen Menschen, mit denen ich durch sie in Verbindung komme. Musik und Kunst verbindet, über alle Generationen hinweg!“

Hans Posawatz,

1952 in Salzburg geboren, verheiratet, zwei Kinder und eine Enkeltochter. „Mit meiner Frau wohne ich seit 40 Jahren in Walldorf und bin inzwischen im Ruhestand. In Walldorf war ich 17 Jahre lang als Jugendbetreuer, Jugendtrainer und Jugendpressewart für unsere Fußball-Jugend aktiv. Engagiert bin ich bei den „Berufspaten“, weil mir die Ausbildung und die Zukunft unserer Jugend am Herzen liegt.“

Siegfried Kopizenski,

geb. 1945, 3 erw. Kinder, Oberstudiendirektor a.D., Wehrdienst und BWL-Studium in Hamburg/Berlin. Es folgten Lehrerausbildung, Anstellungen als Lehrer sowie Schulleiter in Nagold und Heidelberg. „Mit dem Neuanfang 2003 in Walldorf habe ich mich ehrenamtlich in der SPD engagiert und die Generationenbrücke mitgegründet. Das Miteinander in Walldorf liegt mir am Herzen.“

Maren Hüther:

„Ich bin in 2000 geboren und in Walldorf groß geworden. Neben dem Studium des Grundschullehramts bin ich Schwimmtrainerin in der SG Walldorf-Astoria und seit 15 Jahren aktives Mitglied der Stadtkapelle. Ein Leben ohne Vereinszugehörigkeit kenne ich nicht, gesellschaftliches Engagement wurde mir stets vorgelebt. Mir liegen die Menschen besonders am Herzen, die in Walldorf keine laute Stimme haben.“

 

SPD Walldorf auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Roten Radtour durch Walldorf
Wo tut sich Was in Walldorf? Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit Vertretern der SPD-Fraktion ausgewähl …

18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Waldfest der SPD Sandhausen
Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz

03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

Schlaglichter 2023

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Wahlkreisbetreuung im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine