„Ein Wort ist ein Wort“

Veröffentlicht am 12.06.2014 in Allgemein

Es gibt nichts schönzureden, bei den Sozialdemokraten: sie hatten sich mehr er-hofft, aber die Wählerinnen und Wähler haben entschieden. „Wir bedanken uns bei allen, die uns ihr Vertrauen und ihre Stimme geschenkt haben, die in den vergangenen Wochen und Monaten den Dialog mit uns gesucht haben, die uns angesprochen haben, auf Dinge, die in unserer Gemeinde im Argen liegen.

Wir haben viele gute Gespräche geführt und wir haben vieles davon aufgenommen und mitgenommen für unsere künftige Arbeit“, sagt Fraktionsvorsitzen-der Werner Berger. Sein Dank galt besonders den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD, aber auch allen anderen, die sich zur Wahl gestellt haben. Die SPD freut sich, dass in Wahlkampfzeiten besonders deutlich wird, dass die Bevölkerung nicht politik-verdrossen ist, sondern sich intensiv mit den Belangen der Gemeinde auseinander-setzt. Wir als SPD wollen mithelfen, dass auch weiterhin um die besten Vorschläge gerungen wird und die Anregungen aus der Mitte unserer Gemeinde dabei Berücksichtigung finden. Nicht nur in der ungeklärten Schulfrage wollen wir die Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin gleichermaßen objektiv informieren wie unsere Position deutlich formulieren. Klar sei, dass die SPD zu dem steht, was vor der Wahl gesagt worden ist. „Ein Wort ist ein Wort, dazu stehen wir“, so Gemeinderat Frieder Flory. Auch der SPD-Ortvereinsvorsitzende, Dr. Matthias Horn dankte für den engagierten Wahlkampf und freute sich über das gewonnene Mandat von Jonas Scheid und über die Wiederwahl unseres Europaabgeordneten Peter Simon aus Mannheim.

 

Homepage SPD Sandhausen

SPD Walldorf auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Roten Radtour durch Walldorf
Wo tut sich Was in Walldorf? Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit Vertretern der SPD-Fraktion ausgewähl …

18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Waldfest der SPD Sandhausen
Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz

03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

Schlaglichter 2023

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Wahlkreisbetreuung im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine