Klaus-Peter Steininger als SPD-Vorsitzender wiedergewählt

Veröffentlicht am 20.09.2010 in Ortsverein

Klaus-Peter Steininger, Francisca G. do Nascimento Ohlsen, Hansjörg Jäckel und Markus Wodopia

Hansjörg Jäckel stellte sein Konzept für den Landtagswahlkampf

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Dielheim stellten Landtagskandidat Hansjörg Jäckel und seine Ersatzkandidatin Francisca G. do Nascimento Ohlsen ihr Konzept für den bevorstehenden Landtagswahlkampf vor. Jäckel betonte, er wolle die Probleme vor Ort kennenlernen und mit den Bürgern ins Gespräch darüber kommen, was die Landespolitik leisten kann.

Eine SPD-geführte Landesregierung würde insbesondere im Bildungswesen für sinnvolle Veränderungen sorgen. So würde ein gemeinsames längeres Lernen in der Grundschule von vielen Fachleuten befürwortet, aber die CDU-FDP-Landesregierung verweigere sich diesem sinnvollen Konzept.
Mit den Mitgliedern der SPD Dielheim wurden die Probleme vor Ort diskutiert. Dabei wurden insbesondere die Verkehrssituation in Dielheim, die Lärmschutzmaßnahmen, sowie das Thema Hochwasserschutz und Umbau der Schule in Dielheim zur Ganztagsschule diskutiert.

Bei den Neuwahlen wurden Klaus-Peter Steininger als Ortsvereinsvorsitzender, Markus Wodopia als sein Stellvertreter und Hartmut Kaul als Kassierer wiedergewählt. Alexander Lucas wird künftig als Pressesprecher fungieren. Sabine Schwarz-Wodopia und Josef Blum komplettieren als Beisitzer den Vorstand.
In der Diskussion über die aktuellen politischen Themen wurden Fragen rund um Stuttgart 21, die Zukunft der Wehrpflicht und die Thesen von Thilo Sarrazin besprochen.

Alexander Lucas

 

Homepage SPD Dielheim