Platz für einen Fußballplatz auf der rekultivierten Deponie.

Veröffentlicht am 18.05.2015 in Gemeinderatsfraktion
Deponie

Die Abfallgesellschaft des Rhein-Neckar-Kreises als Betreiberin der Deponie in Wiesloch ist derzeit dabei, die planungsrechtlichen Voraussetzungen für eine geänderte zukünftige Nutzung zu schaffen.

In diesem Zusammenhang schlug Stadtrat Klaus Rothenhöfer für die SPD-Fraktion vor, an der Südostecke der Deponie die planungsrechtlichen Voraussetzungen zur Nutzung einer geringen Teilfläche zur Anlage eines Fußballfeldes zu schaffen.

In der Sitzung des Ausschusses für Technik und Umwelt vom 6.5.2015 wurden die Ziele der Planung von der AVR in einer Präsentation vorgestellt. Ziel ist u.a. die Neigung der Deponieoberfläche so zu gestalten, dass eine Photovoltaikanlage dort betrieben werden kann. Angesichts der Tatsache, dass ein Wieslocher Fußballverein seit Jahren auf der Suche nach einem geeigneten Gelände für den Bau eines Platzes ist, schlug Stadtrat Klaus Rothenhöfer für die SPD-Fraktion vor, an der Südostecke der Deponie die planungsrechtlichen Voraussetzungen zur Nutzung einer geringen Teilfläche zur Anlage eines Fußballfeldes zu schaffen. In dem Bild sind Stadion und Trainingsplatz zu erkennen. Der Größenvergleich mit der Deponiefläche zeigt, das nur ein sehr kleiner Teil für die Anlage eines Fußballplatzes erforderlich wäre.

 

Homepage SPD Wiesloch