SPD Walldorf zieht Bilanz und blickt in die Zukunft

Veröffentlicht am 28.04.2009 in Ortsverein

Die Kommunalwahl steht vor der Tür

Auf der Jahreshauptversammlung konnte der Ortsvereinsvorsitzende Roland Portner auf gute Arbeit im vergangenen Jahr zurückblicken. Viel Interesse fand die Veranstaltung zum Hallenbad. Portner dankte dem Vorstand, der Fraktion und den aktiven Mitgliedern für die geleistete Arbeit. Insbesondere dankte er dem ausscheidenden Kassierer Rainer Jährling für 14 Jahre vorbildliche Kassenführung.

Dieser konnte in seinem letzten Kassenbericht über einen erfreulichen Kassenbestand und einen Mitgliederzuwachs berichten. Die Freude über den Kassenbestand wird allerdings nicht lange anhalten, denn die Zukunftsplanung wird zu ihrer Realisierung nicht nur Arbeitseinsatz, sondern auch finanzielle Mittel brauchen: Das beginnt mit dem Kommunalwahlkampf, bei dem die SPD ihr Ergebnis nicht nur halten, sondern nach Möglichkeit noch verbessern will. 2010 stehen Bürgermeisterwahlen an. Und 2010 ist das Jahr, in dem die Walldorfer SPD hundert Jahre alt wird. Das soll gebührend gefeiert werden.

Zum neuen Kassierer wurde Siegfried Kopizinski gewählt, zum neuen Beisitzer Torsten Lietz, der den weggezogenen Dr. Malte Kaufmann ersetzt.

In der Diskussion zeigten sich die Anwesenden sehr erstaunt über Forderungen nach einer Außenrutsche im Schwimmbad, nachdem man sich im Gemeinderat auf begrenzte Kosten für den Neubau des Hallenbades einig gewesen sei.