Stabwechsel - Roland Portner für langjähriges Engagement im Astorstiftungsrat geehrt

Veröffentlicht am 05.10.2019 in Gemeinderatsfraktion

Seit 2007 hat sich Roland Portner gemeinsam mit Dr. Andrea Schröder-Ritzrau als Vertreter der SPD im Astorstiftungsrat für die Belange der Menschen im Pflegezentrum und im betreuten Wohnen eingesetzt und wichtige Entscheidungen für die Zukunft der Astorstiftung mit getroffen.

Auf eine wunderbare Art hartnäckig habe Portner die Interessen der älteren Menschen im Gremium und in ganz Walldorf vertreten und insbesondere auch immer auf sozial verträgliche Entscheidungen gedrungen, so Frau Staab, die Vorsitzende des Astorstiftungsrats, bei der Verabschiedung.

Auch die Gründung der Generationenbrücke, die Portner maßgeblich vorangetrieben hatte und deren Ruder er seit nunmehr 10 Jahren führt, fiel in diese Zeit.

Nach der Kommunalwahl erfolgte auch eine Umbesetzung beim Astorstiftungsrat. Für Roland Portner, der erst kürzlich seinen 75. Geburtstag feiern konnte, entsendet die SPD nun Petra Wahl in den Astorstiftungsrat.

Lachen und Weinen liegen oft nah beieinander und wir sind froh für Roland Portner nun Petra Wahl als gewählte Vertreterin im Stiftungsrat zu wissen. Auch Petra Wahl setzt sich vehement für die Menschen in Walldorf, insbesondere die Älteren ein. Gemeinsam mit Dr. Andrea Schröder-Ritzrau wird es also weiterhin kompetente und soziale Ansprechpartner im Gremium geben.

 

„Wir haben große Entscheidungen vor uns,“ so die beiden Stiftungsrätinnen, „die Kapazitäten des Pflegezentrums sind schon länger an ihre Grenzen gekommen und die SPD hat sich sowohl im Astorstiftungsrat als auch im Gemeinderat schon länger klar zu einem Neubau bekannt.“

Nun läge es an der Verwaltung gemeinsam mit den Gremien den Bereich betreutes Wohnen und Pflege in Walldorf mit Investitionen in Infrastruktur nachhaltig und damit zukunftsfähig aufzustellen.

Roland Portner versprach sich weiterhin intensiv einzubringen – ein tolles Beispiel dafür ist die „Wegeanalyse zur Barrierefreiheit“, die er mit Vertretern der Generationenbrücke erstellt und vor kurzem der Bürgermeisterin im Namen der Generationenbrücke übergeben hatte.

 

SPD Walldorf auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

11.12.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Walldorf - Jahresabschluss
Liebe Vorstandsmitglieder, Mitglieder und Freunde der SPD Walldorf. Der Vorstand freut sich mit euch gemütlich bei …

12.12.2019, 19:00 Uhr "Heidelberger Druckmaschinen AG: welche Zukunft hat das Traditionsunternehmen?"
" Heidelberger Druckmaschinen …

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

29.11.2019 11:02
Berliner Zeilen 12/2019.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde heute können die Mitglieder der SPD noch über die künftigen Vorsitzenden abstimmen. Meine herzliche Bitte ist: nehmt an dieser Abstimmung teil. Der Sinn einer Beteiligung aller Mitglieder liegt darin, die Legitimation des Ergebnisses zu erhöhen. Das geht nur mit einer hohen Wahlbeteiligung. Vielleicht wird es ein knappes Ergebnis geben. Ist das ein Problem? Es kommt darauf an, was wir daraus machen. Mehrheitsentscheidungen

15.11.2019 11:33
Berliner Zeilen 11/2019.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, Lebensleistung verdient Anerkennung: 1,2 bis 1,5 Millionen Rentnerinnen und Rentner, die ein Leben lang gearbeitet, Kinder erzogen oder Angehörige gepflegt haben, werden mit der Grundrente im Alter mehr haben als die Grundsicherung. Das betrifft vor allem Frauen und Ostdeutsche. Herzlichen Glückwunsch an unser Verhandlungsteam! Wieder ein Stück mehr Gerechtigkeit, das eigentlich etwas umsetzt, was man für selbstverständlich halten könnte: Dass niemand nach

Ich wurde am gestrigen Dienstag erneut zum Sprecher der Arbeitsgruppe Migration und Integration der SPD-Bundestagsfraktion gewählt. Dass ich weiter für die AG Migration und Integration der SPD-Fraktion im Bundestag sprechen darf, freut mich sehr. Danke für das Vertrauen, es gibt viel zu tun! Ich bin bereits seit der Gründung im Mai 2018 Sprecher der Arbeitsgruppe. In der Arbeitsgruppe Migration und Integration arbeiten Abgeordnete aller Fachbereiche gemeinsam an einer ganzheitlichen Migrations-

Für uns im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine

ONLINE-SPENDEN WALLDORF

online-spenden