Erneuerung des Kunstrasenbelags im Jahr 2009 geplant.

Veröffentlicht am 15.02.2008 in Gemeinderatsfraktion

Anfang Januar bei der OB-Kandidatenvorstellung beim SPD-Ortsverein wurde die Idee geboren, dass der Oberbürgermeister und die SPD-Fraktion sich bei einem Vor-Ort-Termin über den Zustand des Fußballplatzes in Baiertal informieren. Am 2. Februar konnte der Vorstand der SpVgg Baiertal und deren Ehrenvorsitzender Karl Molitor bereits die Besucher begrüßen. OB Franz Schaidhammer, Fraktionsvorsitzender Lars Castellucci, Stadträtin Marianne Kammer, Stadtrat Klaus Rothenhöfer und Ortschafträtin Anette Walter ließen sich den Platz zeigen und über die intensive Benutzung informieren.

Der Kunststoffbelag sollte nach den Worten von Karl Molitor bereits 2007 erneuert werden, doch die Finanzlage der Stadt machte das nicht möglich. Der jetzige Kunstrasen hat im Gegensatz zum ersten Belag der großen Belastung nicht standgehalten. Das Kunstgras ist weitgehend abgelaufen, was davon noch übrig ist, entwickelt sich zu einer wahren Rutschbahn, wodurch die Gesundheit der Spieler gefährdet ist und es bereits zu Verletzungen kam. Der Platz wird täglich überbeansprucht und reicht bei weitem nicht aus.

In der anschließenden Gesprächsrunde im Clubhaus informierten die Vorstandsmitglieder Dieter Filsinger, Beate Raab und Klaus Filsinger über die intensive Jugendarbeit und die seit Jahren erfolgreiche Kooperation mit der Jugendabteilung der FC Fortuna Schatthausen. Dank dieser Verbindung ist es der Spvgg möglich, über 200 Jugendspieler im Alter von 4-18 Jahren zu trainieren. Besonders stolz ist man darauf, all die Jahre in allen Jugendklassen Mannschaften stellen zu können.

Die Vereinsvertreter zeigten Verständnis, dass im Jahr 2008 keine Erneuerung stattfinden kann, da keine Mittel im Haushalt zur Verfügung stehen. Die SPD-Stadträte und OB Schaidhammer waren sich aber mit der Vorstandschaft der SpVgg einig, dass eine Erneuerung des Kunstrasenbelags noch im Jahr 2008 geplant werden soll, die Mittel dafür im Haushalt 2009 eingestellt werden sollten und möglichst in der Sommerpause 2009 die Erneuerung des Kunstrasens vorgenommen werden sollte.

Klaus Rothenhöfer

 

Homepage SPD Wiesloch

SPD Walldorf auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Roten Radtour durch Walldorf
Wo tut sich Was in Walldorf? Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit Vertretern der SPD-Fraktion ausgewähl …

18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Waldfest der SPD Sandhausen
Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz

03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

Schlaglichter 2023

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Wahlkreisbetreuung im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine