Zukunft des Winzerfestes im Bürgerdialog

Veröffentlicht am 28.09.2015 in Kommunalpolitik
Klaus Rothenhöfer 200px

Eine Sitzung aller am Winzerfest Beteiligten kündigte Bürgermeister Ludwig Sauer in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Verwaltung, Kultur, Sport und Schulen für den 20.10.2015 an - und brachte damit Stadtrat Klaus Rothenhöfer (SPD) auf den Plan.

Bei allen anzuerkennenden Verdiensten der Genannten sei doch nicht zu erwarten, dass ausgerechnet von denen, die das Winzerfest in der derzeitigen Form zu verantworten haben, zündende Ideen für die Zukunft der Veranstaltung kämen.

RNZ Artikel dazu

Viel sinnvoller sei es doch, im Rahmen einer umfassenden Bürgerbeteiligung Bürgerinnen und Bürger zu einem Treffen zum Ideenaustausch und zur Diskussion einzuladen.

Die anfängliche Verblüffung sowohl der Verwaltung als auch der Ausschussmitglieder wich schnell, nachdem Klaus Rothenhöfer auch organisatorische Bedenken ausräumen konnte. Wenn sich mehr als 20 - 25 interessierte Bürgerinnen und Bürger meldeten, müsse man eben die Teilnehmer auslosen und Mitbürger, die die erforderliche Moderation übernehmen könnten, gäbe es einige.

Schließlich nahm Bürgermeister Ludwig Sauer für die Verwaltung den Vorschlag auf, die Sitzung der bisher am Winzerfest Beteiligten wird zunächst abgesagt, stattdessen sollen an der Winzerfest-Neuausrichtung interessierte Bürger zu einem Brainstorming als Auftaktveranstaltung eingeladen werden.

 

 

Homepage SPD Wiesloch

SPD Walldorf auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Roten Radtour durch Walldorf
Wo tut sich Was in Walldorf? Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit Vertretern der SPD-Fraktion ausgewähl …

18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Waldfest der SPD Sandhausen
Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz

03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

Schlaglichter 2023

Schlaglichter 2023

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Wahlkreisbetreuung im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine