Altstadträtin Krista Dahm feiert einen runden Geburtstag

Veröffentlicht am 17.02.2008 in Ortsverein

Unsere Krista Dahm

Am 21. Februar 2008 feiert Krista Dahm zum sechsten Mal einen runden Geburtstag. Zu diesem Anlass wollen wir ihr für ihr bisheriges soziales Engagement danken.

Seit über 25 Jahren ist sie Mitglied in ihrer SPD. Zwischen 1989 und 1999 war sie Walldorfer Gemeinderätin. Ihre politischen Schwerpunkte hatte sie dabei in den Bereichen Soziales, Kinder und Betreuung.

Seit vielen Jahren arbeitet sie im Arbeitskreis „Spielräume“ der Stadt Walldorf mit. Von ihr kamen wesentliche Anregungen zur kindgerechten Gestaltung der Spielplätze.

Schon lange bevor die „große Politik“ das Thema Familie – Arbeit – Kinderbetreuung entdeckt hatte, lagen ihr die damit verbundenen Fragestellungen am Herzen. Aus ihrer Erfahrung als Tagesmutter wusste sie, wo die Probleme und Wünsche von jungen Familien liegen. Sie verfolgte politisch schon früh die Ziele, ausreichende Betreuungsangebote zu schaffen, Beruf und Familie miteinander vereinbar zu machen und die sprachliche Integration ausländischer Kinder zu fördern. Sie engagierte sich für bezahlbaren Wohnraum für junge Familien und ausreichende und richtige Angebote zum Einkaufen.

Selbstverständlich ist sie auch eine „ Wahlkämpferin“. Sie ist seit über 25 Jahren an jedem Info-Stand zu finden. Sie versucht nicht nur, den Wählerinnen und Wählern die politischen Vorstellungen der SPD nahezubringen, sondern sorgt auch dafür, dass die Kinder im Blick bleiben und mit Luftballons, Windrädern und zuckerfreien Bonbons verwöhnt werden.

In der innerparteilichen Diskussion stellt sie immer die richtigen Fragen: Wie nutzen unsere Vorstellungen den arbeitenden Menschen und ihren Familien? Sie kämpft für ihre Überzeugungen, auch wenn sie nicht immer die Mehrheit von Anfang an hinter sich hat.

Im Ortsvereinsvorstand hat Krista Dahm schon viele Funktionen ausgeübt. Zur Zeit ist sie stellvertretende Vorsitzende.

Wir wünschen uns, dass sie noch viele Jahre ihr Wissen, ihr Engagement und ihre Erfahrung in die Walldorfer Politik einbringt. In der SPD können wir nicht auf sie verzichten.

Diese Krista ist es, der wir gratulieren wollen. Wir freuen uns, dass Du bei uns bist und wünschen Dir alles Gute, Gesundheit und noch viel Schaffenskraft in der Zukunft, denn wir brauchen Dich auch weiterhin.

Roland Portner

16.05.2024, 15:30 Uhr - 17:30 Uhr SPD Walldorf vor Ort
Die SPD Walldorf ist mit einem Infostand mit Kandidierenden zur Kommunalwahl vor Ort und steht Ihnen für Gespräc …

17.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Eis und Spielplatz Tour