Auch in diesem Jahr sind wir wieder dabei – Aktion Ferienspaß

Veröffentlicht am 24.06.2007 in Ankündigungen

Die Grube Messel sieht zunächst nicht spektakulär aus

Die dabei waren, haben den Ausflug ins Felsenmeer sicher noch in guter Erinnerung. Auch 2007 hat die SPD Walldorf wieder ein Angebot bei der „Aktion Ferienspaß“. Wir fahren zum Weltnaturerbe „Grube Messel“.

Bekannt wurde die Grube Messel durch die dort gefundenen und hervorragend erhaltenen Fossilien von Säugetieren, Vögeln, Reptilien, Fischen, Insekten und Pflanzen aus dem Eozän. Besonders die Weichteilerhaltung bei Säugetieren macht die dort gefundenen Fossilien einzigartig. Am berühmtesten ist die frühe Pferdeart Propalaeotherium, von der über 70 Individuen gefunden wurden (Beschreibung und Bild aus Wikipedia, de.wikipedia.org/wiki/Grube_Messel).

Wie immer werden wir hochkarätige Museumspädagogen bzw. Naturpädogogen dabei haben, außerdem ist auch unsere Exkursionsleiterin, die Gemeinderätin Dr. Andrea Schröder-Ritzrau, vom Fach.

Alle begleitenden Genossinnen und Genossen freuen sich jedes Jahr auf die Aktion, weil wir bisher immer interessierte motivierte Kinder dabei hatten, mit denen so ein Tag Spaß macht!

 

SPD Walldorf auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Roten Radtour durch Walldorf
Wo tut sich Was in Walldorf? Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit Vertretern der SPD-Fraktion ausgewähl …

18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Waldfest der SPD Sandhausen
Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz

03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

Schlaglichter 2023

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Wahlkreisbetreuung im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine