Frühlingsfest der SPD Walldorf

Veröffentlicht am 11.05.2009 in Ortsverein

Cool Breeze

„Nah bei den Menschen“ ist das Motto, mit dem die SPD in den Wahlkampf um Gemeinderäte, Kreistage und das Europäische Parlament gegangen ist. Dem Motto folgte auch die SPD Walldorf. Wo kann man näher bei den Menschen sein als bei einem Fest? Deshalb luden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl in Walldorf zu einem Frühlingsfest ein.

Jungen Gästen wurden schon am Nachmittag Möglichkeiten zur eigenen Porzellanmalerei angeboten, Kinder wurden geschminkt, Federball und Fußball wurden gespielt, es wurde getanzt.

Viele Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung, sie mussten weder hungern noch dürsten. Und sie erfuhren, welche Ziele sich die Kandidatinnen und Kandidaten gesetzt haben. Ein Regenschauer ließ die Gäste unter die Dächer der Reservistenhütte zusammenrücken, viele Diskussionen entwickelten sich.

Der Besuch des Europakandidaten Peter Simon erweiterte den Blick über den Tellerrand Walldorfs hinaus auf Europa, das eine oft nicht wahrgenommene, aber wachsende Bedeutung auch für kommunale Politik hat. Peter Simons Botschaft war unmissverständlich: Gehen Sie wählen, um zu verhindern, dass verantwortungslose Politiker in Europa großen Einfluss bekommen.

Nicht zu viel versprochen hatten die Organisatoren mit der Ankündigung, dass es etwas „auf die Ohren“ gäbe: Die Band „Cool Breeze“ rockte bis in die späte Nacht und begeisterte das Publikum.

Durch einige Eindrücke des Festes können Sie sich hier klicken.

Dieter Lattermann

18.05.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand der SPD Walldorf zur Kommunalwahl
Liebe Walldorferinnen und Wallorfer, wir freuen uns auf Gespräche mit Ihnen.

23.05.2024, 18:30 Uhr 75 Jahre Grundgesetz – Radtour von Dielheim nach Mühlhausen
Am Donnerstag, den 23.05.2024, feiert das Grundgesetz sein 75-jähriges Jubiläum. Vor drei Vierteljahrhunderten w …

Lars Castellucci
17.05.2024 11:35