Jaric Krumpholz aus Dielheim nahm an „Jugend und Parlament“ in Berlin teil

Veröffentlicht am 13.06.2017 in MdB und MdL

Jaric Krumpholz aus Dielheim nahm auf Einladung von MdB Lars Castellucci an „Jugend und Parlament“ in Berlin teil

Vier Tage lang Politiker sein und eigene Projekte anstoßen

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci hat Jaric Krumpholz aus Dielheim am bundesweiten Planspiel „Jugend und Parlament“ teilgenommen. 315 Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet stellten dabei die Arbeit des Bundestages nach. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernahmen für vier Tage die Rollen von Abgeordneten und simulierten vier fiktive Gesetzesinitiativen. In Landesgruppen, Fraktionssitzungen, Arbeitsgruppen und Ausschüssen lernten die jungen PolitikerInnen dabei den Alltag der Bundestagsabgeordneten kennen.

„Man bekommt ein sehr viel besseres Verständnis dafür, wie Gesetze entstehen und wie der Alltag eines Politikers aussieht“, meinte Jaric bei seinem Gespräch mit Lars Castellucci. „Das war eine tolle Erfahrung. Ich bin total begeistert von diesem Projekt.

Homepage SPD Dielheim

26.04.2018, 19:30 Uhr SPD-Stammtisch Dielheim
Als erstes Thema würde ich vorschlagen: Energiepolitik im Kleinen (Haussanierung und Verkehr) und im Großen (z.B. …

02.05.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Walldorf - Ortsvereinssitzung
Mitgliederoffene Ortsvereinssitzung mit Delegiertenwahl zur Europawahl 2019

03.05.2018, 20:00 Uhr Jahreshauptversammlung OV Wiesloch
Tagesordnung   …

22.05.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Walldorf - Politisches aus Stadt, Land und Bund
Mitgliederoffene Vorstandssitzung und jeweils ab 20:00 Politisches aus Stadt, Land und Bund öffentlich.

03.06.2018, 12:00 Uhr Kulturtreff der SPD Dielheim

Landtagswahl 2016