Kulturtreff 2011 der SPD Dielheim trotze dem wechselhaften Wetter

Veröffentlicht am 16.05.2011 in Ortsverein

Der Innenhof des Rathausnebengebäudes bot ein schönes Ambiente für den Kulturtreff

Ein buntes Kulturprogramm hatte der SPD-Ortsverein bei seinem diesjährigen Kulturtreff im Innenhof des Rathausnebengebäudes organisiert. Der Innenhof im Ortszentrum bot nicht nur ein wunderschönes Ambiente für das Fest, sondern auch genügend Unterschlupfmöglichkeiten für die aprilwetterartigen Regengüsse, die am Sonntag immer mal wieder den Kraichgau heimsuchten. Der Stimmung tat das keinen Abbruch, insbesondere die „Band 84“ aus Wiesloch hatte unter dem Torbogen der Scheune einen regensicheren Unterstand gefunden und unterhielt die Gäste mit Oldies, Country- und Westernsongs.

-> Zur Fotogalerie

Kurzweilig waren die Sketche von Gisela Danzer und Uwe Diemer von der „Jungen Bühne Wiesloch“, die am Nachmittag ihren Auftritt hatten. In ihren Sketchen nahmen sie die Besucher mit in Alltagsdialoge am heimischen Frühstückstisch und den Vertreterbesuch an der Haustür.
In der Scheune des Rathausnebengebäudes trafen die Besucher auf Bilder von Francisca do Nascimento Ohlsen von der wieArt Künstlergruppe Rhein-Neckar. Die Baiertaler Künstlerin mit brasilianischer Herkunft wählt ganz bewusst starke Farben in ihren Bildern. „Diese drücken das brasilianische Temperament aus und jedes Bild verbindet mich ein bisschen mehr mit meinem Heimatland.“, so Nascimento Ohlsen beim Rundgang und der Vorstellung ihrer Bilder.
Für das leibliche Wohl sorgte erneut der SPD-Ortsverein Dielheim. Schwäbische Maultaschen, regionale Weine und SPD-Waffeln fanden großen Anklang bei den Besuchern.
Und auch der ein oder andere politische Plausch - von der Pförtnerampel vor Altwiesloch bis zum Stuttgarter Koalitionsvertrag - wurde geführt. Neben den Dielheimer SPD-Gemeinderäten Markus Wodopia, Josef Blum und Michael Schneider war auch Bürgermeister Hans-Dieter Weis zu Gast, sowie der SPD-Landtagskandidat Hansjörg Jäckel und der ehemalige Bundestagsabgeordnete Gert Weisskirchen.
Der Dielheimer SPD-Vorsitzende Klaus-Peter Steininger zeigte sich zufrieden mit der Veranstaltung: „Trotz des durchwachsenen Wetters hatten wir erfreulich viele Besucher. Das zeigt, dass der alljährliche Kulturtreff zu einer festen Institution im Dielheimer Veranstaltungskalender geworden ist.“

Alexander Lucas

 

Homepage SPD Dielheim

SPD Walldorf auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Roten Radtour durch Walldorf
Wo tut sich Was in Walldorf? Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit Vertretern der SPD-Fraktion ausgewähl …

18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Waldfest der SPD Sandhausen
Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz

03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

Schlaglichter 2023

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Wahlkreisbetreuung im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine