Mehr Sicherheit für die Fußgänger in der Hauptstraße

Veröffentlicht am 24.05.2015 in Fraktion

Darin besteht kein Zweifel, für die SPD-Fraktion steht die Sicherheit der Fußgänger an erster Stelle. In der letzten Gemeinderatssitzung wurde die Veränderung des Bebauungsplans „Hauptstraße I“ und „Hauptstraße II“ beschlossen.

Dabei führte Gemeinderat Jonas Scheid von der SPD-Fraktion aus, dass gerade dadurch eine städtebauliche Anpassung durchgeführt werde, um an diesem Straßenabschnitt die Mängel einer „unregelmäßigen“ Bebauung zu beheben. Denn so werde mit Hinblick auf die Straßenführung an dieser Stelle eine bessere Einsicht in die Kurve ermöglicht. Zudem biete ein breiterer Bürgersteig in diesem Bauplanabschnitt mehr Sicherheit für die Fußgänger.
Aus diesem Grund konnte die SPD-Fraktion dem Beschlussvorschlag der Gemeindeverwaltung mit guten Gewissen zustimmen.

 

Homepage SPD Sandhausen