Sommertreff der SPD-Kreistagsfraktion

Veröffentlicht am 23.08.2021 in Kreistagsfraktion

Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion auf dem WaldSinnPfad | Foto: Andrea Schröder-Ritzrau

Etwas Besonderes hatte sich Guntram Zimmermann, ehemaliger Bürgermeister von Spechbach und Kreisrat für die SPD-Fraktion und die Altkreisräte zum Sommertreff ausgedacht. Gemeinsam ging es ein gutes Stündchen entlang des WaldSinnPfad mit anschließender Einkehr im örtlichen Schützenhaus.

Der im Jahr 2009 angelegte WaldSinnPfad entstand aus der Zusammenarbeit der Gemeinde Spechbach mit dem Naturpark Neckartal-Odenwald. Die Wahrnehmung des Waldes als Sinneserlebnis steht im Vordergrund und ist auf sechzehn Tafel-Stationen dargestellt. Ein Wald ist mehr als die Summe seiner Bäume. Er ist Ökosystem und Naturraum, Frischluftzelle und Erholungslandschaft, ein Platz der Ruhe und ein Ort der Besinnung. Der Naturparkpfad begleiten mit Literaturzitaten und informiert auf Tafeln über die anstehenden Gesteine wie Buntsandstein, Muschelkalk und Löss sowie über Bodenbildung.

Die Vorbereitungen lagen bei Guntram Zimmermann und seiner Frau Hanne. Herzliches Dankeschön von deiner Fraktion!

Auch der neue Bürgermeister Werner Braun und seine Frau nahmen am gemütlichen Beisammensein im Schützenhaus teil und er teilte der Fraktion gleich zu Beginn in seiner Begrüßungsrede die Herausforderungen der Gemeinde mit. Teil der Energiewende zu sein und Windkraft vor Ort zu fördern sowie mit der kreiseigenen Gesellschaft FiberNet endlich für schnelle Internetverbindung zu sorgen, seien die beiden dicken Bretter, die die Gemeinde derzeit zu bohren habe.


Lars Castelucci, MdB

Für eine kurzen Besuch nahm sich auch der Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci Zeit bevor er mit dem Zug nach Berlin fuhr zu der Sondersitzung aufgrund der aktuellen Lage in Afghanistan. In seiner kurzen Ansprache würdigte er insbesondere die Arbeit der Kreistagsfraktion im Bereich Klima- und Naturschutz und hier die Kreisrätin Dr. Brigitta Martens-Aly.

 

Homepage Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar

SPD Walldorf auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 10:30 Uhr - 14:00 Uhr SPD Walldorf Kommunalworkshop
Am Samstag, den 30.03.2024, von 10:30 bis 14:00 Uhr findet unser Kommunalworkshop  im evangelischen Gemeindehaus …

18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Waldfest der SPD Sandhausen
Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz

03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

Schlaglichter 2023

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Wahlkreisbetreuung im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine