SPD-Nikolaus

Veröffentlicht am 20.12.2020 in Ortsverein

... will nicht zur Virenschleuder werden.

In diesem Jahr ist alles anders. Das bekommt auch der SPD-Nikolaus und seine Begleiterin zu spüren. „Von Haus zu Haus ziehen, um Geschenke zu verteilen, ist dieses Jahr nicht drin“, bedauert der SPD-Nikolaus Thomas Schulze. Denn es könne sein, dass dabei ungebetene Gäste in Form von Corona-Viren im Schlepptau dabei sind. „Wir möchten nicht zur Virenschleuder werden“, erklärt Schulze die Absage für dieses Jahr. „Es ist sehr schade, dass diese beliebte und sympathische Aktion in diesem Jahr nicPasted Graphic.jpg ¬ht stattfinden kann“, pflichtet seine Begleiterin Anja Blum bei. 

Denn schließlich werden die eingesammelten Spendengelder immer für einen guten Zweck verwendet – in den vergangenen Jahren z.B. für die Schülerbetreuung an der Grundschule und der Theodor-Heuss-Grundschule sowie für die Rauchverbotsschilder an den Kinderspielplätzen, um nur einige Beispiele zu nennen. Der Nikolaus ist sich aber ganz sicher, dass er und seine Begleitung im nächsten Jahr wieder in Sandhausen unterwegs sein werden.


 

 

Homepage SPD Sandhausen

SPD Walldorf auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Roten Radtour durch Walldorf
Wo tut sich Was in Walldorf? Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit Vertretern der SPD-Fraktion ausgewähl …

18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Waldfest der SPD Sandhausen
Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz

03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

Schlaglichter 2023

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Wahlkreisbetreuung im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine