SPD Walldorf - Jahresrückblick 2021

Veröffentlicht am 14.01.2022 in Ortsverein

Ampel

2021 - was für ein Jahr. Drei Wahlen! 1. Das Land bestätigte im März die Landesregierung und unser Wahlkreis hat, wenn auch relativ knapp, ein sozialdemokratisches Mandat nicht erreicht. 2. Die Walldorf*innen wählten im Juli einen neuen Bürgermeister und 3. auf Bundesebene erfolgte im September der Wahlsieg der SPD bei der Bundestagswahl und damit ein historischer Regierungswechsel.

Olaf Scholz ist seit wenigen Wochen 4. sozialdemokratischer Kanzler der Bundesrepublik und Chef der 1. Ampelregierung auf Bundesebene. Mehr Fortschritt wagen lautet das ambitionierte Ziel der Koalition.

Manuela Schwesig hat auf dem Parteitag in Berlin im Juni 2018 zur Analyse der BTW 2017 formuliert: "Die SPD braucht mehr Haltung und Klarheit. Wir müssen unsere sozialdemokratischen Werte mit den großen Zukunftsthemen verbinden."

Das ist uns 2021 eindrucksvoll gelungen. Wir haben gemeinsam und mutig in einer geeinten SPD mit den richtigen Themen und einer starken Kampagne die Menschen überzeugt … auch wir hier in Walldorf.

Lesen kann man den Jahresrückblick hier.

Glückauf.

Schlaglichter 2021

10.11.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederoffene Vorstandssitzung der SPD-Walldorf. Politisches aus Stadt, Land und Bund.

14.12.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederoffene Vorstandssitzung der SPD-Walldorf. Politisches aus Stadt, Land und Bund.

Wahlkreisbetreuung im Landtag