Sprecht drüber was euch antreibt, wenn ihr euch zur Wahl stellt

Veröffentlicht am 11.04.2019 in Ortsverein

Walldorf. Es ist oft nicht leicht zu erklären warum man sich politisch engagiert und was einem dabei wichtig ist. Aber es ist wichtig um Menschen zu überzeugen, dass man als Person eine gute Wahl ist und um den Wählerinnen und Wählern zu zeigen, für welche Werte man steht.

SPD Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl aus den Ortsvereinen Walldorf, Wiesloch und Sandhausen trafen sich in Walldorf in der Hillesheimscheune zum „Storytelling“ Workshop.

Sei du selber; erzähle deine Geschichte; erkläre deine Motivation. Das war das Motto unter dem der vierstündige Workshop stand – am Ende waren alle Teilnehmer begeistert und haben sogar ein kleines Video mitgenommen, das sie nun für Social Media und Homepages nutzen können.

Möglich ist das ganze nur, weil ehrenamtlich Mitglieder der SPD Rhein-Neckar diesen Workshop entwickelt haben und ihn gezielt in den Ortsvereinen anbieten. Dank geht an Tilmann Kramolisch, Ezgi Demir und Jonas Lerch. Die Ausrüstung wurde über die Parteibildung zur Verfügung gestellt.

Wichtig ist zu erwähnen, dass ohne den Impuls von unserem Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci diesen Workshop zu entwickeln, dies Angebot nicht stehen würde. Danke.

 

SPD Walldorf auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 10:30 Uhr - 14:00 Uhr SPD Walldorf Kommunalworkshop
Am Samstag, den 30.03.2024, von 10:30 bis 14:00 Uhr findet unser Kommunalworkshop  im evangelischen Gemeindehaus …

18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Waldfest der SPD Sandhausen
Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz

03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

Schlaglichter 2023

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Wahlkreisbetreuung im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine