Was können wir von dem neuen US-Präsidenten erwarten?

Veröffentlicht am 23.10.2008 in Ankündigungen

Eine Antwort auf diese Frage gibt Prof. Gert Weisskirchen, MdB, auf einer öffentlichen Veranstaltung am Montag, 3. November 2008 20 Uhr in Walldorf, Landhotel „Sickinger Hof“, Kapellenweg 11.

Die Präsidentschaftswahlen 2008 wird man dereinst historisch nennen. Mit Barack Obama kandidiert zum ersten Mal ein Repräsentant der Minderheit, die noch bis in das letzte Drittel des vergangenen Jahrhunderts unter rassistischen Vorurteilen haben leiden müssen. John McCairl ist der Älteste, der sich je um das wichtigste politische Amt der Erde beworben hat. Was darf die Welt hoffen? Welche Ziele wird der neugewählte Präsident der USA verfolgen?
Wie wird er das transatlantische Verhältnis bestimmen?
Die USA bleiben die globale Supermacht. Wer auch immer George W. Bush folgt: Wir Europäer werden unsere Interessen zu definieren haben. Der Westen muss sich neu erfinden, wenn er die Globalisierung human gestalten will.

Zu dieser sicherlich interessanten Veranstaltung am Vorabend der US-Präsidentschaftswahl wird herzlich eingeladen.