Wir sind gekommen, um zu bleiben

Veröffentlicht am 08.05.2011 in Landespolitik

Dr. Nils Schmid

Unter diesem Motto stand der Landesparteitag der SPD in Sindelfingen. Der „echte Wechsel“ hat begonnen. Nun gilt es, alles in die Tat umzusetzen, was bisher als Forderungen formuliert worden war. Es gibt nun keine Ausreden mehr. Wir regieren, gemeinsam mit den Grünen, in Baden-Württemberg. Fast 60 Jahre CDU-Herrschaft sind zu Ende. Wir haben die Macht.Lasst sie uns nutzen

Delegierte aus dem Rhein-Neckar-KrreisSo sahen es auch die Delegierten des Landesparteitages in Sindelfingen. Bei der Abstimmung über den Koalitionsvertrag gab es ein Ergebnis, das an Abstimmungen in der DDR erinnerte – einstimmige Billigung, keine Enthaltungen. Ein wesentlicher Unterschied zu den manipulierten Wahlen in undemokratischen Gesellschaften muss jedoch hervorgehoben werden – die Bevölkerung wollte den Wechsel und konnte diesen Wunsch frei artikulieren.

So soll es bleiben. Die neuer Landesregierung wird demokratische Mitwirkung der Bevölkerung zum zentralen Thema machen. Damit hat das Motto eine gute Chance, Wirklichkeit zu werden.
Dieter Lattermann

 

SPD Walldorf auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Roten Radtour durch Walldorf
Wo tut sich Was in Walldorf? Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit Vertretern der SPD-Fraktion ausgewähl …

18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Waldfest der SPD Sandhausen
Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz

03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

Schlaglichter 2023

Schlaglichter 2023

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Wahlkreisbetreuung im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine