Kerwe 2022 und die SPD Walldorf – DANKE!

Veröffentlicht am 17.10.2022 in Ortsverein

2022_10_15 Kerwe Impression

Die SPD Walldorf hat sich nach 2 Jahren Corona-bedingter Pause sehr gefreut wieder an der Kerwe teilnehmen zu können. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen unseren Helfern – so viel Solidarität und Unterstützung wegen kurzfristiger Krankheitsausfälle – ihr seid einfach spitze!

Wenn nach viel Regen am nächsten Tag Sonne folgt, macht Kerwe noch mehr Spaß und wir haben mit unserem Getränkeangebot alle Wünsche erfüllt. Die Exoten, nämlich Glühwein und das Sommergetränk Walldorfer Rote (analog der Berliner Weiße) – für beides gab es an dieser Kerwe dankbare Abnehmer. Unser guter Rotwein und der Walldorf Astoria Sekt sind ohnehin Dauerbrenner.

Wir bedanken uns bei Ihnen und euch liebe Walldorferinnen und Walldorfer für den Besuch unseres Standes und für die guten Gespräche. Natürlich hat es auch viele nachdenkliche Gespräche gegeben zur derzeitigen Lage, zur Bundespolitik und dass die Hilfspakete zu wenig zielgerichtet sind. Ja, das sehen wir auch so. Wir haben dabei gleichwohl auf die langfristigen Maßnahmen verwiesen, die durchaus die richtige Zielgruppe treffen. Änderungen im Wohnungsgeld, Mindestlohnanpassung und vieles mehr, was wir 2021 im Wahlkampf versprochen haben und nun halten. Es gab auch Gespräche zu den Maßnahmen vor Ort. Sie haben Redebedarf? Wir sind für Sie da.

Unsere Gesellschaft lebt sehr vom Ehrenamt. Nicht nur in der täglichen Unterstützung im sozialen Mit- und Füreinander, sondern auch bei erfreulichen Ereignissen wie unserer Kerwe. Die SPD Walldorf fand es super, dass doch viele Vereine nach der Zwangspause durch Corona wieder am Start waren. Und das unter erschwerten Bedingungen! Danke auch an die Stadt, hier an den Bauhof und den Fachbereich Sport und Kultur, dass die Kerwe wieder durchgeführt wurde!

Unseren Fraktionsmitgliedern haben wir trotzdem ein paar Bitten mit in den Gemeinderat gegeben, was uns und andern die Teilnahme erleichtern würde.

 

SPD Walldorf auf Facebook

Schlaglichter 2022

Schlaglichter 2022

Termine

Alle Termine öffnen.

01.03.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Walldorf Politisches aus Stadt, Land und Bund
Mitgliederoffene Vorstandssitzung; ab 20:00 Uhr öffentliche politische Diskussion

05.04.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Walldorf Politisches aus Stadt, Land und Bund
Mitgliederoffene Vorstandssitzung; ab 20:00 Uhr öffentliche politische Diskussion

12.05.2023, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Walldorf Jahreshauptversammlung
Die SPD Walldorf lädt zur Jahreshauptversammlung. Ort wird noch bekannt gegeben.

Wahlkreisbetreuung im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine