Leider hat es Friedrich Scheerer nicht zum Walldorfer Bürgermeister geschafft

Veröffentlicht am 06.12.2010 in Wahlen

Nach der Wahl

Der erste Wahlgang zur Bürgermeisterwahl ist gelaufen. Er brachte unserem Kandidaten Friedrich Scheerer nicht den erhofften Erfolg. Nicht Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Kommunalpolitik seiner Heimatgemeinde Mönchweiler gaben den Ausschlag, die Wählerinnen und Wähler ließen sich offensichtlich stärker von emotionalen Eindrücken leiten. Dazu hatte sicher auch die unprofessionelle Leitung der öffentlichen Kandidatenvorstellung beigetragen.

Enttäuschte Unterstützer trafen sich nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse im „Pfälzer Hof“. Friedrich Scheerer dankte ihnen für ihren Einsatz. Er versprach, dem Ortsverein auch künftig bei seiner Arbeit für Walldorf mit Rat und Tat beizustehen. Im Gegenzug dankte der Ortsvereinsvorsitzende Roland Portner dem Kandidaten dafür, dass er in seinem Wahlkampf Perspektiven für die Zukunft Walldorfs eröffnet hatte, die der Ortsverein und seine Fraktion weiter verfolgen werden.
Dieter Lattermann

 

SPD Walldorf auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Roten Radtour durch Walldorf
Wo tut sich Was in Walldorf? Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit Vertretern der SPD-Fraktion ausgewähl …

18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Waldfest der SPD Sandhausen
Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz

03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

Schlaglichter 2023

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Wahlkreisbetreuung im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine