Neue Wege gehen

Veröffentlicht am 05.08.2014 in Allgemein

Nicht mehr irgendwo im Hinterzimmer beraten, sondern da sein, wo die Menschen sind, die diejenigen ansprechen können, die ihre Interessen vertreten sollen.

So will es die SPD Sandhausen. „Wir wollen mehr Demokratie in Sandhausen wagen“ - das war schon das Motto von Gemeinderat Thomas Schulze im Kommunalwahlkampf. Und auch der Vorsitzende, Dr. Matthias Horn, lädt dazu ein, dass Jede und Jeder nicht nur wählen geht, sondern sagt, wo es brennt, wo der Schuh drückt. Der erste Versuch ist gelungen. Bei der Vorstandssitzung in der vergangenen Woche im Goldenen Pflug ging es hauptsächlich um das Thema Verkehr. Und da gab es einige Anfragen: Wie sieht es aus mit einer Bahnsteigverlängerung des S-Bahnhofs? Kann man etwas machen zur Verkehrsberuhigung im Ortskern? Gibt es ein Radwegeübersicht? Eine Menge Hausaufgaben für die SPD. „Aber dafür haben wir uns zur Wahl gestellt, so Thorsten Krämer. „Man kann uns immer ansprechen. Wir haben nicht für alles eine Lösung, aber wir versuchen zu helfen“, sagt Gemeinderätin Inge Maaßberg.

 

 

Homepage SPD Sandhausen