SPD Stadträte wünschen den Aktionstagen viele interessierte Besucher

Veröffentlicht am 26.04.2016 in Ortsverein

V.l.n.r. Petra Wahl und Dr. Andrea Schröder-Ritzrau, Andrea Münch, Mitarbeiterin der Stadt Walldorf, Klaus Winnes.

„Dem Vergessen begegnen“, so der Titel der Fachmesse in der Astoria Halle Walldorf rund um das Thema Demenz, die sich als Auftaktveranstaltung mit informativen und unterhaltsamen Angeboten einer Vielzahl engagierter Vereine, Institutionen und Unternehmen dem Thema annahm.

Natürlich war nicht nur der SPD Ortsverein mit ihrem Vorsitzenden Roland Portner,  der natürlich auch in seiner Funktion als Vorsitzender der Generationenbrücke vor Ort war, sondern auch die Fraktion gut vertreten. Die SPD Stadträtinnen Petra Wahl und Dr. Andrea Schröder-Ritzrau, sowie Stadtrat Klaus Winnes, die alle drei in der Fraktion besonders auch Themen und Belange der älteren Generation aufgreifen, zeigten sich beeindruckt, wie vielfältig die Angebote sind. Von A bis Z, von ambulanter Tagespflege bis „Zumba für Ältere“ war ein gelungener Mix von über 30 mitwirkenden Kooperationspartnern anzutreffen.

 

Den weiteren Veranstaltungen zu dem Thema wünschen die Vertreter der Fraktion und der Partei gutes Gelingen und vor allem viele interessierte Besucher. Wir werden uns weiter dafür einsetzen, dass in Walldorf mehr bezahlbarer und altengerechter Wohnraum entsteht, so Schröder-Ritzrau, die im gemeinsamen Gespräch vor Ort nochmals die Wichtigkeit von sozialem Wohnungsbau insbesondere für eine Generation mit geringen Renten ansprach. Hier sind private Initiativen, die man unterstützen muss, aber insbesondere auch städtische Verantwortung gleichermaßen gefordert.

 

 

SPD Walldorf auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Roten Radtour durch Walldorf
Wo tut sich Was in Walldorf? Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit Vertretern der SPD-Fraktion ausgewähl …

18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Waldfest der SPD Sandhausen
Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz

03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

Schlaglichter 2023

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Wahlkreisbetreuung im Landtag

Benachbarte SPD-Ortsvereine