Walldorfer Genossen in Berlin

Veröffentlicht am 27.11.2015 in Ortsverein

Walldorfer Genossen vor dem Willy-Brandt Haus

 

Fahrt nach Berlin

Mitglieder des Ortsvereins und Freunde der SPD  folgten der Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci nach Berlin. Mit fünfzig Personen, aus dem gesamten Wahlkreis, starteten wir am Bahnhof in Wiesloch-Walldorf.

Der erste Tag unserer Reise war geprägt mit interessanten Gesprächen auf unserer Zugfahrt und dem Abendessen im Hotel. Der nächste Morgen begann mit einer Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt und wir besuchten  das Centrum Judaicum. Es folgte eine eindrucksvolle Führung im Willy-Brandt Haus. Der Besuch eines politischen Kabaretts ließ den Tag ausklingen. Am nächsten Morgen ging es höchst informativ weiter. Nach einem intensiven Sicherheitscheck waren wir zu einem Informationsgespräch im Innenministerium eingeladen. Anschließend machten wir uns auf den Weg in den Bundestag. Hier besichtigten wir den Plenarsaal und bekamen bei einem Vortrag mit vielen Informationen

einen Einblick hinter die Kulissen. Mit unserem Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci  diskutierten wir angeregt über die aktuelle Politik und viele unserer Fragen wurden beantwortet.

Von der Kuppel des Reichstagsgebäudes hatten wir zum Abschluss nochmal einen wunderschönen Blick über Berlin. Wir sind uns alle Einig, es war eine sehr schöne und informative Fahrt. Vielen Dank an Lars Castellucci  für diese tolle Möglichkeit.