Werkrealschulen in der Krise – Zukunft Gemeinschaftsschule!

Veröffentlicht am 19.03.2013 in Allgemein

In allen umliegenden Gemeinden wird das Thema „Gemeinschaftsschule“ diskutiert und über die Zukunft der weiterführenden Schulen entschieden.

„Unserer Meinung nach liegt in unserer Gemeinde ein enormer Gesprächs-, Beratungs- und Entscheidungsbedarf vor“ so SPD-Gemeinderätin Anja Fleischer.
Nach zahlreichen Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern und nach einem Informationsgespräch mit mehreren Verantwortlichen der Werkrealschule ist die SPD der Auffassung, dass der Gemeinderat sachkundig über Fakten, Fördermaßnahmen und Zukunftsprognosen informiert werden muss, dass verschiedene Standpunkte analysiert werden müssen und, dass die Chance zu einem Gedankenaustausch bestehen muss. Dies kann nach unserer Ansicht jedoch nur weiterbringend sein, wenn alle an einem Tisch sitzen.
Die SPD will darüber hinaus, dass unsere Kinder auch zukünftig die Möglichkeit haben zwischen mehreren weiterführenden Schulformen am Ort zu wählen. Deshalb unterstützt die SPD-Fraktion den Beschluss der Schulkonferenz der Friedrich-Ebert-Werkrealschule, für Sandhausen die Gemeinschaftsschule zu beantragen.

Homepage SPD Sandhausen