Wichtig. Zur Sache jetzt mit Andrea Schröder-Ritzrau und Lothar Binding, MdB

Veröffentlicht am 23.01.2021 in Ortsverein

Die Landtagskandidatin der SPD Rhein-Neckar, Andrea Schröder-Ritzrau, spricht in ihrer Online Reihe „Wichtig. Zur Sache jetzt!“ mit Lothar Binding, dem Abgeordneten und Finanzpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Dabei werfen die beiden einen Blick in das Wahlprogramm der SPD-Baden-Württemberg zur Landtagswahl 2021und sprechen u.a. über Themen wie Finanzhilfen, Strukturwandel und Digitalisierung.

Wenn Sie eine Frage haben, über die in dieser Runde diskutiert werden soll, schreiben Sie eine E-Mail an andrea@schroeder-ritzrau.de Unter dem Link auf der Homepage der Kandidatin www.spd37.de können Sie die Veranstaltung auch auf YouTube ttps://www.youtube.com/watch?v=1yLQsk6oYf4 online live verfolgen und an der Diskussion teilnehmen.

Landtagswahl 2021

05.03.2021 11:06
Berliner Zeilen 3/21.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, diese Woche gab es gute Nachrichten für den Wahlkreis: Drei Millionen Euro aus dem Bundesförderprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" gehen für den Neubau des Hallenbades nach Eberbach. Dafür haben mein Kollege Martin Gerster aus dem Haushaltsausschuss und ich uns intensiv eingesetzt. Weitere Informationen gibt es hier: https://www.rnz.de/nachrichten/eberbach_artikel,-hoechstfoerderung-eberbach-erhaelt-die-drei-millionen-bundeszuschuss-fuers-bad-_arid,635944.html Gestern haben wir im Bundestag formal per Beschluss festgestellt, dass wir