22.01.2007 in Ankündigungen von SPD Dielheim
Der SPD-Ortsverein lädt alle interessierten Dielheimerinnen und Dielheimer zu dem traditionellen Neujahrsempfang der SPD Rhein-Neckar ein. Er findet am Freitag, den 2. Februar 2007 um 18.30 Uhr im Bürgerhaus am Alten Stadttor, Nußlocher Str. 14, in Leimen statt. Als Redner konnte der Kreisverband den Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg und ehemaligen SPD-Vorsitzenden Matthias Platzeck gewinnen. Außer ihm werden der Kreisvorsitzende und stellv. SPD-Landesvorsitzende Lars Castellucci, sowie der SPD-Bundestagsabgeordnete Prof. Gert Weisskirchen sprechen. Musikalisch wird der Gospel-Chor "Bright Light" der Liedertafel Leimen e.V. diesen Neujahrsempfang umrahmen. Im Anschluss lädt der SPD-Kreisverband zu einem Sektempfang ein.
22.01.2007 in Politik
Mehrere Genossinnen und Genossen aus dem Rhein-Neckar-Kreis, darunter einer vom Ortsverein Walldorf, waren nach Bad Boll gefahren, um an einem Symposion anlässlich des 80. Geburtstag des Vordenkers sozialdemokratischer Politik, Dr. Erhard Eppler, teilzunehmen.
21.01.2007 in Landespolitik von SPD Rhein-Neckar
SPD unterstützt Protest der Lebenshilfe gegen Kürzung bei privaten
Schulkindergärten für behinderte Kinder
MdL Dr. Frank Mentrup: "Es ist zynisch, dass die Landesregierung ausgerechnet bei behinderten Kindern sparen will. Das werden wir bei den Etatberatungen im Finanzausschuss deutlich machen"
17.01.2007 in Ortsverein von SPD Rhein-Neckar
Donnerstag, 25. Januar 2007
Beginn: 20.00 Uhr
Ladenburg, Domhof
Die energiepolitische Wende weg von der atomaren und fossilen
Energieversorgung ist ein wirtschaftliches und ökologisches
Schlüsselthema der nächsten Jahrzehnte.
Eine schonende, emissionsfreie und gesicherte Energieversorgung ist
allein durch erneuerbare Energien möglich. Der Weg dorthin muss durch
Einsparungen und effizienten Einsatz konventioneller Energien
beschleunigt werden.
Unter sozialdemokratischer Führung auf Bundesebene ist der Anteil
erneuerbarer Energien seit 1998 schneller als in jedem anderen Land
gestiegen. Baden-Württemberg ist bei der Installierung erneuerbarer
Energien leider immer noch Schlusslicht.
Was es in nächster Zeit anzupacken gilt, darüber wollen wir diskutieren.
15.01.2007 in Landespolitik von SPD Rhein-Neckar
Ute Vogt: "Wir wollen einen Bildungsaufbruch mit mehr Ganztagsschulen, guter Unterrichtsversorgung, besserer Kinderbetreuung und dem beitragsfreien letzten Kindergartenjahr"
15.01.2007 in Bundespolitik von SPD Rhein-Neckar
Ute Vogt: „Gerade Baden-Württemberg ist angesichts des rasanten Umbruchs in der Automobil- und Elektroindustrie gefordert, mit einem innovativen ‚Bonus für Arbeit’ neue Angebote für weniger Qualifizierte zu schaffen“
08.01.2007 in Ortsverein
Am 8. Januar feierte unser Gemeinderat
30.12.2006 in Kreistagsfraktion von SPD Rhein-Neckar
Es hat sich im abgelaufenen Jahr 2006 vieles wesentlich besser entwickelt, als dies zu Jahresbeginn zu erwarten war. Diese positive Bilanz zieht Helmut Beck, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises, für die Tätigkeit im Kreistag insgesamt und insbesondere auch für die SPD-Fraktion.
22.12.2006 in Kreistagsfraktion von SPD Rhein-Neckar
Wie Baden-Württembergs Sozialministerin Monika Stolz verlautbarte, ist Schulsozialarbeit für sie weiterhin kein Thema. Nach Auffassung der SPD-Fraktion im Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises angesichts der Vorgänge, die sich in jüngster Zeit auch in Schulen von Baden-Württemberg abgespielt haben, eine geradezu skandalöse und fahrlässige Auffassung der Ministerin.
21.12.2006 in Bundespolitik von SPD Rhein-Neckar
22.09.2026, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Walldorf - Politisches aus Stadt, Land und Bund
17.10.2026, 13:00 Uhr - 18.10.2026, 21:00 Uhr SPD Stand auf der KERWE Walldorf
Wie jedes Jahr könnt ihr uns auf der Walldorfer Kerwe an unserem Stand besuchen. Wir freuen uns auf euch.
28.10.2026, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Walldorf - Politisches aus Stadt, Land und Bund
