13.11.2016 in Gemeindenachrichten von SPD Wiesloch

Acht Jahre alter Plan der SPD-Stadtratsfraktion mit "gutachterlichem Segen" erneut vorgelegt.

 
Klaus Rothenhöfer 200px

Das Problem der Radfahrer-Querung aus der Schillerstraße über die Heidelberger Straße beschäftigt den Gemeinderat bzw. seinen Ausschuss für Technik und Umwelt immer wieder. Bereits vor mehr als acht Jahren hatte die Verwaltung ein Konzept vorgestellt, das allerdings als zu teuer nicht weiter verfolgt wurde. Die SPD-Stadtratsfraktion hatte darauf ein deutlich billigeres Konzept vorgestellt, das aber damals abgelehnt wurde.

25.07.2016 in Gemeindenachrichten von SPD Sandhausen

Da schaut man gerne hin: Neue „Wohlfühl-Ecke in Sandhausen

 

Wer von der Bahnhofstraße Ecke Büchertstraße Richtung Discounter unterwegs ist, dem fällt sie gleich ins Auge: Die Blütenpracht entlang des Gehwegs.

23.06.2016 in Gemeindenachrichten von SPD Sandhausen

Zahlst Du noch Steuern…? - Finanzexperte Lothar Binding zu den Panama-Papers und anderen

 

„Die Dummen.“ Das war die einstimmige Antwort auf Lothar Bindings Frage an das Publikum, wer denn in Deutschland eigentlich Steuern zahle. Dass diese Antwort nicht ganz richtig ist, dass aber die Kreativität beim „Steuern sparen“ für einige kaum Grenzen kennt, verdeutlichte der Finanzexperte der SPD-Bundestagsfraktion in der vergangenen Woche im Rahmen der Sandhäuser Politischen Dialoge.

07.06.2016 in Gemeindenachrichten von SPD Sandhausen

Erweiterungen im Anne-Frank-Kindergarten sinnvoll und notwendig.

 

„Die Erweiterung der Toiletten und des Putzraumes im Ann-Frank-Kindergarten von 16 auf 40 m² inklusive der Trennung der Personal- von den Kindertoiletten ist sehr sinnvoll“, so sieht es Matthias Horn von der SPD-Fraktion.

01.06.2016 in Gemeindenachrichten von SPD Sandhausen

Kriminalstatistik 2015: Auch an Opfer denken und bitte nicht wegschauen

 

Die wichtigste und erfreulichste Nachricht zuerst: Laut der polizeilichen Kriminalstatistik sind die registrierten Straftaten in Sandhausen auf den niedrigsten Stand der letzten 10 Jahre.

26.05.2016 in Gemeindenachrichten von SPD Sandhausen

Wohler fühlen in Sandhausen (2)

 

In Sandhausen kann man sich wohlfühlen. Zweifellos. Dennoch gibt es Platze und Ecken, die nicht ganz so ansprechend sind, die schöner sein könnten.

27.05.2012 in Gemeindenachrichten von Daniel Born MdL

MP Nick Smith und Daniel Born bekräftigen Freundschaft ihrer Heimatgemeinden

 

Blaenau Gwent. Die Labour Party Blaenau Gwent und die SPD Oberhausen-Rheinhausen nutzten den Pfingstsonntag und damit den zweiten Abend der diesjährigen Wales-Reise des Ortsvereins zum "Social Evening".