Ankündigungen
01.09.2008 in Ankündigungen von SPD Dielheim
Am kommenden Sonntag, 7.9., findet ab 11 Uhr wieder der Kulturtreff der SPD Dielheim im Innenhof des Rathausnebengebäudes statt.
Seit Jahren wird eine Bühne für Kleinkunst, Ausstellungsfläche für Künstler und ein gemütlicher Ort der Begegnung geboten.
Das folgende Programm haben wir in diesem Jahr für Sie geplant:
ab 11 Uhr Frühschoppen
ab 12 Uhr Mittagessen, musikalische Unterhaltung der „Band 84!
13.00 Uhr Ausstellungseröffnung mit Werken von Ute Weisbrod aus Wiesloch
15.30 Uhr und 16.30 Uhr:Auftritt der „Junge Bühne Wiesloch“.
ab 14.00 Uhr Kaffee und Kuchen
Sie sind herzlich eingeladen den Kulturtreff zu besuchen!
www.spd-dielheim.de
01.07.2008 in Ankündigungen von SPD Dielheim
Zu unserer Jahreshauptversammlung am
Donnerstag, 17.07.2008 um 20.00 Uhr
im Vereinsheim der Hundefreunde Dielheim
lade ich Dich herzlich ein.
Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den Stellvertretenden Vorsitzenden
2. Wahl eines Versammlungsleiters
3. Rückblick, Bericht des Stellvertretenden Vorsitzenden
4. Bericht des Kassiers
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Aussprache über die Berichte
7. Entlastung der Vorstandschaft
8. Beratung und Beschluss Satzungsänderung: 1 Beisitzer statt bisher 3 Beisitzer
9. Neuwahl der Vorstandschaft
10. Neuwahl der Delegierten
11. Verschiedenes
Ich würde mich freuen, wenn ich Dich begrüßen könnte. Ein Jahr vor einer Serie von Wahlen einschließlich der Kommunalwahlen ist es wichtig, dass wir nicht nur weiterhin gute Arbeit leisten, sondern auch zahlenmäßig Präsenz zeigen.
Mit solidarischen Grüßen
Markus Wodopia, stellv. Ortsvereinsvorsitzender
07.04.2008 in Ankündigungen
Einladung zu einer etwas anderen Art von Veranstaltung !
Wann? Montag, den 14. April 2008 um 19:00 Uhr
Wo? Walldorf, Gasthof „Pfälzer Hof“, Schwetzinger Str.2, großer Saal
Die Klimakatastrophe bedroht uns täglich von den Titelblättern der Nation.
Jeder Sturm wird zum Vorboten für den nahenden Weltuntergang stilisiert.
Kann ich dagegen etwas tun?
Verbessern Sie doch einfach selbst einmal die Welt!
04.04.2008 in Ankündigungen von SPD Rhein-Neckar
Workshop: Pressearbeit 2008
Referent: Jochen Ficht, SPD-Regionalgeschäftsführer
Samstag, 12. April 2008, 10.00-16.30 Uhr
HSV-Gaststätte, Waldstr. 24, Hockenheim
Pressearbeit - eine wichtige Grundlage für eine moderne Parteiarbeit. Pressearbeit ist mehr als ein schneller Artikel für eine Zeitung. Berichte
müssen aktuell sein, Neuigkeiten enthalten und möglichst über Personen berichten. Dann sind sie bei den Medien auch gefragt - sofern sie in der "richtigen Form" gefertigt sind. Grundsätze einer guten Pressearbeit, Hinweise, Tipps und Tricks sowie praktische Übungen sind Inhalte dieses Seminars.
Das Seminar richtet sich an Anfänger, Fortgeschrittene und Profis, an Pressereferenten und solche, die es erst noch werden wollen.
Anmeldung bitte an die SPD-Regionalgeschäftsstelle (SPD-Kreisverbands Rhein-Neckar, Bergheimer Str. 88, 69115 Heidelberg, Tel.: 06221/2004, Fax: 06221/164023, E-Mail: kv.rhein-neckar@spd.de) oder an Jutta Janisch (Tel: 06205- 13071, Fax: 06205- 13071, E-Mail: janischjutta@gmx.de).
25.03.2008 in Ankündigungen von SPD Rhein-Neckar
Dienstag, 15. April 2008, 20 Uhr
Stadthalle Sinsheim, Friedrichstr. 17
Nach dem erfolgreichen ersten rot-grünen Streitgespräch zum Thema „Auslandseinsätze der Bundeswehr“ folgt nun der zweite Teil unserer gemeinsam veranstalteten Diskussionsreihe: Im Zentrum der Debatte an diesem Abend steht die Umweltpolitik.
Sylvia Kotting-Uhl tritt als umweltpolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion für eine drastische Erhöhung des Stellenwerts der Klima- und Ökologiepolitik ein. Der Sozialdemokrat Gert Weisskirchen setzt sich für das Konzept der Nachhaltigen Entwicklung ein, um insbesondere soziale Interessen zu fördern.
25.03.2008 in Ankündigungen von SPD Rhein-Neckar
Mittwoch, 2. April 2008, 19.00 Uhr
Sandhausen, Dorfschänke, Schulstr. 15
Ziel der Pflegereform ist es, durch Finanz-, Struktur- und Leistungsreformen die Säulen des solidarischen Systems zu festigen. Die Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis wird in ihrer Funktion als stellv. Sprecherin der AG Gesundheit der SPD-Bundestagsfraktion erläutern, welche Neuerungen geplant sind und welche Auswirkungen für die pflegerische, ambulante und stationäre Versorgung zu erwarten sind. Durch höhere Leistungsansprüche im ambulanten Bereich und insbesondere durch wohnortnahe koordinierende Pflegestützpunkte soll die pflegerische Versorgungsqualität deutlich verbessert werden. Bis die Pflegeversicherungsreform Mitte nächsten Jahres in Kraft treten wird, gibt es noch viel Feinarbeit zu leisten.
13.03.2008 in Ankündigungen von SPD Dielheim
Herzlich laden wir ein zu unserer diesjährigen politischen Weinprobe.
Wir treffen uns am Samstag, 05.04.2008 um 17.00 Uhr im Gewölbekeller des Rathausnebengebäudes in der Rauenberger Straße 4 in Dielheim.
Karl-Friedrich Krämer stellt uns auch dieses Jahr die Weine des „Weinbau Goldene Gans“ vor. Ein kaltes Büffet sorgt für die erforderliche Grundlage.
22.02.2008 in Ankündigungen von SPD Rhein-Neckar
Bildungspolitische Veranstaltung und Jahresempfang der SPD
Die Landespolitik und hier insbesondere Bildung und Schulen bleiben auch 2008 ein gewichtiges Anliegen der SPD Rhein-Neckar. So hatte der Kreisverband den neuen Vorsitzen-den der SPD-Fraktion im Baden-Württembergischen Landtag, Claus Schmiedel, bereits am Tag nach dessen Wahl zu einem Besuch im Landkreis eingeladen. Schmiedel folgte der Einladung gerne und nimmt am Jahresempfang der SPD Rhein-Neckar am Sonntag, den 2. März in der „Woinemer Haus-brauerei“ (Friedrichstr. 2) teil. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr.
22.02.2008 in Ankündigungen von SPD Rhein-Neckar
Porsche-Betriebsratsvorsitzender am 23.2. Gastredner bei der Jahreshauptversammlung der Rhein-Neckar SPD.
Als streitbarer und manchmal lauter Kämpfer für soziale Gerechtigkeit ist der Ge-samtbetriebsratsvorsitzende der Porsche AG, Uwe Hück, in den letzten Jahren bekannt geworden. Am Samstag, den 23. Februar ist er auf Einladung des SPD-Kreisverbandes Rhein-Neckar zu Gast in der Festhalle in Brühl.
16.02.2008 in Ankündigungen von SPD Rhein-Neckar
Porsche-Betriebsratsvorsitzender Gastredner bei Rhein-Neckar SPD
Als streitbarer und manchmal lauter Kämpfer für soziale Gerechtigkeit ist der Gesamtbetriebsratsvorsitzende der Porsche AG, Uwe Hück, in den letzten Jahren bekannt geworden. Am Samstag, den 23. Februar ist er auf Einladung des SPD-Kreisverbandes Rhein-Neckar zu Gast in der Festhalle in Brühl. Da in diesem Jahr keine Vorstandswahlen anstehen, nutzen die „Genossen“ ihre Jahreshauptversammlung gerne zu einer ausführlichen sozialpolitischen Diskussion mit dem Gewerkschafter.
22.09.2026, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Walldorf - Politisches aus Stadt, Land und Bund
17.10.2026, 13:00 Uhr - 18.10.2026, 21:00 Uhr SPD Stand auf der KERWE Walldorf
Wie jedes Jahr könnt ihr uns auf der Walldorfer Kerwe an unserem Stand besuchen. Wir freuen uns auf euch.
28.10.2026, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Walldorf - Politisches aus Stadt, Land und Bund
